Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich möchte gerne wissen mit welchem kleber man Swarovski strass steine am besten auf handy netbook etc bekleben kann. Ich benütze einen 2 komponenten kleber der zwar bombenfest hält aber wenn bischen mehr kleber verwendet wurde (leider schwer zu dosieren) es dann durch die steine quillt und nach dem trocknen der steine unsauber ausschaut wohl er transperent trocknet. Ein anderer kleber den ich verwendet habe ist der Strass 244 der nach dem trocknen transperent ist und auch durch bischen mehr auftragen nach dem trocken trotzdem nicht sichtbar ist und sauber austrocknet aber leider keine feste haltbarkeit garantiert da die steine teilweise wieder abfallen. also welchen kleber soll ich den nun verwenden der von allen beiden klebern die ich verwende sozusagen alles drinn hat, Bombenfest hält und nachdem bekleben bei ausdrocknen eine saubere arbeit hinterlässt.
Hallo,
diese Frage bezüglich der Verklebung von Swarovski-Strass, auf diversen Untergründen zu kleben, wird häufig an uns gestellt. Leider haben wir in der Vergangenheit auf unsere Vorschläge keine Rückantworten bekommen und können somit über keine Erfahrungen berichten (weder positiv noch negativ). D
Da die Untergründe sehr unterschiedlich sind (z.B. verwenden die Handyhersteller immer wieder sehr viele unterschiedliche Kunststoffmischungen für Ihre Gehäuse, ebenso die Notebookhersteller usw.) Kleben ist nun mal Erfahrungssache. Gewerbliche Verklebungen welche bei Serienfertigungen durchgeführt werden, basieren immer auf langwierige Vorausversuche. Unternehmen die in Ihrer Serienfertigung Swarowski Steine verwenden, stimmen diese Verklebung mit Swarowski ab, es wird dann mit Automaten dosiert und verklebt.
Leider können wir Ihnen nur raten, in unserem Shop zu stöbern und sich unterschiedliche Produkte heraussuchen und testen. Nur so können Sie für Ihre Zwecke geeignete Klebstoffe finden.
Ihr Ottozeus-Team