Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich habe mir aus DDR Zeiten ein Faltboot gekauft nu ist da ein riss drin typenbezeichnung Delphin 110/2(grauer Rumpf).Ich habe keine Ahnung von Kleber und oder Chemie würde euch Bitten mir einen oder die Kleber zu nennen die ich da Verwenden kann(flicken sind vorhanden,gleiches Material wie der Rumpf).
Danke im voraus Frank
Hallo,
leider wissen wir nicht, welches Material seinerzeit in der DDR für diese Boote verwendet wurde. Es wäre aber sehr wichtig die zu wissen, denn unterschiedliche Werkstoffe zeigen auch abweichende Klebeverhalten. Uns wurde aber vielfach berichtet, dass mit dem Klebstoff RUDERER U 56 Plus
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/fahrzeuginnenausstattung/technicollr-8044.html
in ähnlichen Fällen gute und langzeitig beständige Klebeergebnisse erzielt wurden. Sie sollte es einfach mal damit versuchen. Den beiliegenden Härter 2 (Vernetzer) benötigen Sie um eine gute Wasserfestigkeit, bzw. wenn Weich-PVC im Spiel ist, eine gute Weichmacherfestigkeit, zu erzielen. Unsere Vorschläge erfolgen aber nur mit Vorbehalt.
Ihr Ottozeus-Team
Ick Danke euch und werde es mal Probieren.
Frank