Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen 2 Komponenten Kleber. Dieser muß hochthermisch und leitfähig sein.
Wer kann mir helfen? Ich bräuchte diesen Kleber dringend.
Danke.
Marcus Alfschnieder
RPC Bramlage GmbH
Hallo
wir würden uns diesem Thema gerne annehmen, aber die Fragestellung ist zu dürftig.
Was verstehen Sie unter hochttermisch und wie werden die Parameter definiert?
Was meinen Sie mit leitfähig (thermisch, elektrisch)?
Kleben ist eine sehr schwierige Angelegenheit und es müssen viele Kriterien beachtet werden. In unserem Menü auf der rechten Seite finden Sie den Punkt Praxistipps, dort können Sie nachvollziehen was alles wichtig ist.
Bitte definieren Sie Ihre Problemstellung deteiliert.
Sehr wichtig zu wissen ist.
Was soll wofür und wie verklebt werden, und was muß es aushalten, bzw. leisten?
Ihr Ottozeus-Team
Sehr geehrtes Ottozeus-Team,
mit leitfähig meine ich die thermische Eigenschaft. Wir wollen damit Wärmeleitpatronen einkleben, um die Wärme weg zubekommen. Das heißt das der Kleber bis 150°C halten muß, und dabei die Wärme nicht isoliert. Zusätzlich ist der Kleber immer mit Wasser in Berührung.
Bis jetzt haben wir diesen Kleber immer aus England bekommen, aber leider wurde der Vertrieb eingestellt. Hierbei handelt es sich um das Produkt Coolbond 85.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Alfschnieder
Sehr geehrter Herr Alfschnieder,
leider führen wir z. Zt. keine Klebstoffe für derartige Anwendungen. Die äußerst geringe Nachfrage in diese Richtung, erlaubt keine wirtschaftliche Lagerhaltung.
Bitte lesen Sie unsere weiteren Tipps und Infos die wir Ihnen per Mail persönlich und direkt haben zukommen lassen.
Ihr Ottozeus-Team