Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrtes Otto Zeus Team,
Ich war auf der Suche nach dem Klebstoff Metallon FL von Sichel, dieses Epoxidharz enthielt den Haftvermittler Silan A187 (ein GLYMO)der Firma Union Carbride als Haftvermittler. Als Folgeprodukt wurde mir technicoll 8256/59 genannt.Nun würde ich gerne wissen ob dieses Produkt auch einen Haftvermittler besitzt. Und wenn ja welches Silan dieser Klebstoff enthält und wo ich Angaben dazu finden kann.
Für ihre Hilfe im voraus vielen Dank
Mfg J. Winkler
Hallo,
die Ottozeus GmbH ist ausschließlich ein Vertriebsunternehmen, spezialisiert als online-shop. Wir haben keine Kenntnisse in die Rezepturen der Klebstoffe und können somit Ihre Frage nicht beantworten.
Hinweis:
Silane werden häufig zur Verbesserung der Glashaftung den Klebstoffen zugesetzt. Auf dem Markt gibt es auch spezielle Haftreiniger, welche beim Reinigen der Oberfläche einen Haftvermittler, bassiert auf Silanen hinterläßt.
Wichtiger wäre zu wissen was Sie wie kleben wollen und für welche Anwendung, bzw. Beanspruchung.
Soweit uns vom Markt bekannt ist, werden mit technicoll 8256/59 auch Werkstoffkombinationen mit Glas verklebt. Es ist aber nötig, fallweise Eignungsversuche durchzuführen.
Ihr Ottozeus-Team