Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
bei den Daten zum Schmelzklebstoff technicoll 9310 steht, dass es nicht geeignet ist für ständigen Unterwassereinsatz und für Silikon und dass es nicht beständig ist gegenüber Benzin.
Ist der Klebstoff beständig gegenüber NaPS (Ätzmittel)?
Ich möchte gerne einen Ablaufhahn in eine Wanne einkleben. Soll ich den Klebstoff anschließend mit Silikon vor dem Ätzmittel "abschirmen" oder macht das Silikon wiederum Probleme in Verbindung mit dem (ausgehärteten) technicoll 9310 (siehe oben)?
Vielen Dank im vorraus,
mit freundlichen Grüßen
Markus
Hallo,
zu dieser Frage macht der Hersteller keine Angaben, womöglich wurde das produkt nie in diese Richtung getestet. Auch uns liegen keine Vergleichserfahrungen vor. Auch hat bisher niemand dieses Produkt mit Silikonkautschuk kombiniert, d.h. auch hier keine Erfahrungen.
Unser Vorschlag, machen Sie mit diesen Materialien Testversuche. Einlegen in NaPS und beobachten, ob hier eine Schädigung von tc 9310 bzw. Schwächung der Klebekraft zu beobachten ist! tc 9310 ist kein Reaktionsklebstoff und härtet nicht, sondern erkaltet nur, d.h. vom warmen flüssigen in den kalten festen Zustand.
Bitte tätigen Sie praxianahe Vorversuche bevor Sie die Montage ausführen.
Ihr Ottozeus-Team