Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich arbeite gerade an einer Projektarbeit für mein Studium. Ich habe eine 1,5- 2,5mm starke Plexiglasplatte mit den Maßen 200mmx40mm. Diese soll einige mm tief in die Nut einer Alu-Vollwelle eingeklebt werden. Die Plexiglasplatte drückt auf ein aufgeschlagenes Buch um dieses in seiner Lage zu fixieren. Die Klebeverbindung ist somit einer Kraft ausgesetzt, da die Welle mit einem Motor verbunden ist, der das anheben der Plexiglasplatte ermöglicht.
Gibt es einen geeigneten Klebstoff um diese Verbindung Plexiglas-Alu sicher zu verbinden?
Hallo,
für diesen Werkstoffmix schlagen wir ein 2-K-Produkt auf Basis MMA wie technicoll 9403 vor. Die Tiefe der Nut ist hier sehr von Bedeutung damit keine Schälkräfte auf die Verklebung wirken.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/hochtemperatur/technicollr-9403-mma.html
Ihr Ottozeus-Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Nut wird 5 mm tief und die Plexiglasplatte ist 2 mm stark über einer Länge von 180 mm.
Kann ich dieses 2-K-Podukt dafür verwenden?
Hallo,
wir schlagen dieses Produkt vor. Eine verläßliche Aussage zur Eignung können praxisnahe Versuche ermöglichen. Einer Verklebung müssen immer Eignungsversuche vorausgehen. In Fällen wo dies nicht erfolgt, oder erfolgen kann, bleibt immer ein Risiko.
Nur in den Fällen in denen auf exakt gleiche Erfahrungen zurückgegriffen kann, läßt es sich einfach bestimmen.
Ihr Ottozeus-Team