Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
hallo team und besucher,
ich möchte kunstleder mit gewebestoff auf der rückseite, auf einen textistoff kleben. der kleber muss bei minus- und hohen plusgraden (ca. -20 bis +80 oder höher bzw. niedriger) flexibel sein und seine klebefestigkeit auch nicht bei starker witterung im ausenbereich nicht verlieren (regen, schnee, sturm, sonne oder alles auf einmal). da ich schon eine menge geld für klebstoff aus gegeben habe der nichts taugt und die beratung schlecht war, bin ich nu bald mit meinem nerven und geld am ende. hat einer der hier aufgeführten klebstoffen [/url] http://www.ottozeus.de/produkte/material-1-10-31-21.html diese eigenschaften da die produktbeschreibung nicht genaueres dazu hergibt. oder können sie mir kleber empfehlen den ich dazu verwenden kann?!
ich bedanke mich schon einmal im voraus für hinweise und antworten
Danke Schön!!!
Hallo,
grundsätzlich gehen diese Klebstoffe in die von Ihnen benötigten Richtung. Diese werden bei der Innenausstattung von Kfz eingesetzt. Hier werden, bei den Varianen, welche mit Vernetzer/Härter verarbeitet werden, Belastungsbereiche bis zu Temperaturen -30°C und bis +130°C erreicht und die Verklebungen halten dies aus.
Leider können keine pauschalen Zusagen abgegeben werden. Die Klebefreundlichkeit der verwendeten Werkstoffe, die mechanische Belastung unter Temperatureinfluß, Bewitterung usw. spielen eine wichtige Rolle bei der Auswahl.
Bitte beachten Sie, bei allen gewerblichen und industriellen Serienverklebungen gehen immer entsprechende praxisnaheVversuchsreihen voraus.
Zu jedem dieser vorgeschlagenen Produkte finden Sie eine von uns erstellte kurze Beschreibung und unter Produktinfo (jeweils unten, rechter Reiter) können Sie die original Produktinformationen/Technische Merkblätter einsehen).
Da jede klebetechnische Anwendung ihre speziellen eigenen Besonderheiten aufweißt, können nur allgemeine Orienteirungen vom Klebstoffhersteller abgegeben werden.
Sicher finden Sie hier ein brauchbares Produkt. Unbedingt auf Ihre speziellen Bedingungen hin testen. Nutzen Sie auch die Informationen die wir unter Beratung, rechte Spalte auf unserer Seite bieten.
Ihr Ottozeus-Team