Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo ich möchte Behälter aus der Lebensmittelindustrie kleben, bei denen grössere Risse zu verkleben sind.
Hallo,
bei den uns zur Verfügung stehenden Klebstoffen für PE + PP liegen uns keine Zulassungen für den Einsatz im direkten Kontakt mit Lebensmittel zugelassen ist.
Ihr Ottozeus-Team
Um welchen Werkstoff hndelt es sich? ich gehe von PP oder PE aus.Beide Werkstoffe kann ich Schweißen. die grösse der Löcher ist dabei egal.des gleiche gilt auch für PCV, wobei es in der Lebensmittelindurie nicht eingasetzt wird. Gruß Kunststofberater,
Hallo, wie meinen Sie das, könnte man das verschweissen und wenn ja wie? In den meißten Fällen handelt es sich um Risse.
Guten Morgen,
dieser "Kunststoffberater" der sich gerne immer wieder in unser Forum einklinkt, gehört nicht zum Ottozeus-Team. Er hat sich auch nie bei uns vorgestellt. Seine Ratschläge können wir selten nachvollziehen, da diese nichts mit dem Thema Kleben zu tun haben. Er sollte ein eigenes Forum betreiben und nicht als Trittbrettfahrer tätig sein.
Unser Forum ist kein kostenfreiers Institut, sondern bildet unsere kostenfreie Beratungsplattform. Ein persönlicher Kontakt wie in einem Fachgeschäft zwischen Kunden und Berater kann verständlicher Weise im Internet nicht erfolgen. Wir bieten diese Art von kostenfreier klebetechnischer Fachberatung um Interessenten durch unser Sortiment zu helfen, bzw. beratend zu unterstützen.
Sollte in Ihrem Fall bei den Teilen kein direkter Kontakt zu Lebensmitteln gegeben sein, könnte es evtl. mit dem Schmelzklebstoff technicoll 9310 in Kombination mit Hinterkleben einer weiteren PE oder PP-Fläche funktionieren. Wir sehen diese Anwendung aber skeptisch.
Ihr Ottozeus-Team
Schade aber wie Sie sehen, hat Ottozeus kein Interesse daran zu helfen, wenn es nicht ums Kleben geht. Einige Kunststoffe kann man nun einmal nicht Kleben. Werde mich aus dem Forum verabschieden. Wollte nicht als Trittbrettfahrer tätig sein. Wollte nur weiter helfen. Werde mit Ottozeus Kontakt aufnehmen.