Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo zusammen!
Ich will Euch an dieser Stelle kurz über mein Titanic-Projekt berichten, in das ich viel viel Zeit, Mühe und Kleber investiert habe. Mein Modell bringt es auf Stolze 2,80m. Zum Einsatz kamen verschiedene Klebstoffe. Für alle, die es interessiert möchte ich mal kurz zusammenfassen, welchen Kleber ich wofür verwendet habe und wie das geklappt hat. Vielleicht kann ich damit ja auch dem einen oder anderen bei der Klebstoffsuche helfen!
Zur schnellen Fixierung habe ich den Technicoll Blitzkleber 8204 Gel verwendet. Dieser Kleber ist einfach Spitze! Für Detailarbeiten jeder Art bestens geeignet, da er nicht tropft und schnell trocknet.
Bei Materialkombinationen habe ich den Araldite 2021 genommen, mit dem ich ebenfalls gute Ergebnisse erzielen konnte.
Speziell beim Kleben von Metallteilen kam der Araldite 2011 zum Einsatz.
Zur Kunststoffverklebung, die den größten Teil ausmachte, habe ich den Ruderer L 530 TF verwendet.
Und zum Schluss kamen auch noch der Araldite 2031 für die Verklebung von glasfaserverstärkten Kunstoffen und die technicoll 9310 Schmelzklebesticks zum Kleben von PE + PP Kunstoffen zum Einsatz.
Ich kann nur jedem empfehlen gute Klebstoffe einzusetzen!! Es kostet zwar einerseits auch ne Ecke mehr als das Zeug aus dem Baumarkt, spart aber andererseits eine Menge Arbeit und das Ergebnis ist meistens auch um einiges besser. Meine Titanic ist nämlich wirklich unsinkbar ;)
Hier noch zwei Fotos, damit sich jeder vorstellen kann, wie groß die geworden ist!
[IMG]http://img12.imageshack.us/img12/3804/28482415vp4.jpg[/IMG]
[IMG]http://img13.imageshack.us/img13/580/dscf0547ad7.jpg[/IMG]
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es war uns eine Freude, Ihren bebilderten Erfahrungsbericht in unserem Forum zu lesen. Endlich nutzt mal ein Anwender diese Sparte unseres Forums. Leider wollen immer alle nur was von uns wissen, aber keiner will uns was von seinen Erfahrungen weitergeben.
Ist sehr interessant, welche unserer Klebstoffe Sie für Ihre Titanic verwendet haben. Wir finden es gut, dass Sie für einzelne Materialkombinationen Gebrauch von unserem umfangreichen Spezialsortiment Klebstoffe gemacht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe für diesen Bericht gemacht haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Titanic und natürlich auch, dass diese nie untergehen wird. Sollten Sie an einem neuen Schiffs-Projekt arbeiten, würde es uns sehr freuen, wenn auch dieses mit Klebstoffen von uns verklebt wird.
Ihr Ottozeus-Team