Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"Klebstoff für Schmucksteine auf Metall"

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite
 
  Post
Kunde

Hallo OttoZeus-team,


ich benötige dringend einen Leistungsstarken, transparenten Kontaktkleber zur Verbindung zwischen Schmucksteinen und Trägermaterial (Gold oder Silber).
Vielleicht könnt ihr mir einen (nicht zwingend) Zweikomponentenkleber empfehlen, der nicht schon nach ein paar Monaten aufgibt!!
Mir wurde immer wieder der Name "Kühlschrankkleber" genannt, konnte aber nie eine derartige Zuordnung finden!!
Der in der Vergangenheit benutzte UHU+ Zweikomponentenkleber konnte seine anfangs sehr erstaunlichen Ergebnisse, schon seit Jahren nicht mehr bestätigen!!
Würde mich freuen, bald von euch zu hören!!

Vielen Dank!!

Posted : 23.01.2011

Kunde

Hallo,

von keinem der vielen Klebstoffe die wir führen, ist verläßlich bekannt das dieser dauerhaft auf Gold und Silber klebt.

Fallweise berichten Kunden von guten Ergebnissen bei Silber, mit technicoll 9403, einem 2-Klebstoff der auch im No-Mix-Verfahren verarbeitet werden kann. Dies heißt, eine Komponente auf einen Werkstoff, die andere Komponente auf den anderen Werkstoff, dann zusammenfügen. Wird in kleinen 10 g Doppelkartuschen angeboten. Hier müsste jedoch dann für dieses Verfahren hinten die Eindrückstangen mittels Schere getrennt werden, damit man einmal die eine und dann die andere Komponente herausdrücken kann. Diese jeweils auf eine Unterlage geben und mittels Zahnstocher applizieren. Es kann auch mit einem Mischrohr gearbeitet werden. Da die Mischung schnell härtet werden dann evtl. viele Mischrohre benötigt.

Ob es bei Ihrer Anwendung klappt, wissen wir nicht. Es scheint in der natur dieser Edelmetalle zu liegen, dass so gut nichts darauf dauerhaft hält.

Was Sie unter Kühlschrankkleber verstehen ist uns unbekannt. Vielleicht soll es ein Sekundenkleber sein, denn diese sollte man im Kühlschrank lagern, damit diese länger haltbar sind.

Ihr Ottozeus-Team

Posted : 24.01.2011

Kunde

Hallo !!
Vielen Dank für die prompte Antwort!!

Leider habe ich den 2K9403 und den 2K9480 schon getestet ohne länger währenden Erfolg!!

Werde jetzt einmal das No-Mix-Verfahren anwenden, wenn es funktioniert, dann melde ich mich wieder!!

Posted : 24.01.2011

Kunde

Hallo,

wenn tc 9403 im klassischen Verfahren mit Mischrohr nicht funktioniert hat, wird er auch im No-Mix-Verfahren nicht dauerhaft kleben. Wie schon gesagt, es liegt an den Edelmetallen.

Evtl. können Sie sich bei einem Goldschmied Rat holen. Die haben eine Methode um Schmucksteine in Edelmetall zu fassen.

Wenn Sie ein gewerblicher Verarbeiter sind, können Sie es auch mal mit ADTRATube
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-adtratube-305-brand-1-0-0.html
versuchen. Leider untersagt uns die Chem.Verbots.-VO den Verkauf dieses Produktes an privat.

Ihr Ottozeus-Team

Posted : 25.01.2011


4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite
 

"Klebstoff für Schmucksteine auf Metall"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.