Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"A4-Dach Innenraum Halterung"

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

Hallo,
ich würde gerne in meinem A4 (Bj. 97) eine Halterung für einen Touch-Monitor kleben. Gewicht des Monitors ca. 1,5kg. Aus was das Dach eines A4 ist,
weiß ich nicht genau, da es entweder Stahl ist,
oder eben, weil die Baujahre 97 noch Vollverzinkt sind,
eben Zink.
Die Halterung selbst kann ich mir ja aussuchen, aus was ich die fertigen lasse. (schön wäre natürlich Edelstahl)

Wäre auch noch die Frage wie groß denn dann die Klebefläche sein müsste, damit ich im Dach keine Dellen bekomme (auch nicht durch zügige Fahrweise).

mfg

Posted : 08.09.2009

Kunde

Hallo,

da wir auf keine Vergleichserfahrung zurückgreifen können, möchten wir in diesem Fall von einem Vorschlag abstand nehmen. Bitte sprechen Sie mit einer Audi-Vertragswerkstatt.

Ihr Ottozeus-Team
C. Karl

Posted : 08.09.2009

Kunde

Hallo nochmal,
also erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Tut mir leid, dass es bei mir ein bischen gedauert hat,
aber ich wollte noch auf die Antwort von Audi warten.

ALSO:
Das Dach ist innen aus ganz normalem Stahlblech,
es hat lediglich eine dünne "Feuer-Verzinkung",
die durch galvanisieren aufgetragen wurde.
Jedoch nur hauch dünn ist.

Zur Not könnte ich diese auch abschleifen.

Also aus was lasse ich mir am besten eine Halterung fertigen (2 Vorschläge wären super, damit ich ein bischen flexibel bleib) und was für einen Kleber muss ich dann verwenden.

Wichtig wären mittlerweile auch die Verarbeitungstemperaturen, da ich leider keine Garage habe und es hier mittlerweile in der früh nur noch 5°C hat.

(alles andere bleibt beim alten,
1,5kg müssen gehalten werden, auch bei rasanterer Fahrweise, wie groß müsste dann die Klebefläche sein?)

Vielen Dank schon mal im vorraus.
mfg

Posted : 15.09.2009

Kunde

Hallo,

klebetechnisch wäre diese Sache schon zu lösen, aber haben Sie bitte Verständnis, wenn wir hier keine Vorschläge unterbreiten.
Warum?
Ganz einfach die rechtliche Haftungsfrage. Wenn die Autoindustrie Verklebungen durchführt, werden hierfür sehr ausgiebige Eignungs- und Belastungsversuche durchgeführt. Diese Testreihen umfassen dann mehrere grundsätzlich geeignete Klebstoffe. Alle Versuche werden protokolliert. Wenn Sie in eigener Regie diese Verklebung audführen, haben Sie die Verantwortung, wenn wir einen Vorschlag abgeben, haben wir die Verantwortung. Sollte bei einem Unfall die Verklebung versagen und Menschen schädigen bzw. tötlich verletzen, kommt die Staatsanwaltschaft auf uns zu. Sie werden nun verstehen, warum wir hier keine Unterstützung geben.

Ihre Ottozeus GmbH

Posted : 16.09.2009

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

"A4-Dach Innenraum Halterung"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.