Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo
Ich habe ein 28 Jahre altes Fahrzeug, der Stoff löst sich von dem darunterliegenden Schaumstoff.
Ist es möglich den Stoff auf neuen Schaumstoff zu kleben?
Der Kleber auch für den Himmel müsste recht dünn sei. Ich weiß nicht ob evtl. Sprühkleber (Teroson Himmelkleber) das richtige ist, oder Helmipur 15142/2 "eigentlich spritzen" mit Pinselauftragung
Ein Bekannter empfahl mir Kontaktkleber auf Polychloropren Basis. Bei Verwendung von streichfähigen Kontaktkleber habe ich immer das Problem des ungleichmäßigen Auftrags.
MfG Joschi
Hallo,
von dem Sprühkleber haben wir nichts als Hilferufe bekommen. Sprühkleber in Spraydosen halten in der Regel diesen hohen Temperaturen nicht stand. Auch können Sie mit dem genannten Kontaktkleber auf Basis Polychloroprene nicht die nötige Temperaturfestigkeit erreichen.
Sie benötigen einen Klebstoff auf Basis PUR wie z.B. Helmipur 15142/2. Die Variante 15142/2 ist spritzfähig eingestellt (nicht in der Spraydose), sondern kann mit Druckluft und Becherpistole verarbeitet werden, so arbeiten professonelle Kfz-Betriebe. Ob Sie hier über die nötigen technischen Voraussetzungen verfügen, wissen wir nicht. Meist kommen die Verabeiter mit der streichfähigen Variante 15141/2 besser klar. Sie können aber auch die spritzfähige Version mit einem Pinsel verarbeiten, hiermit wäre ein dünnerer feiner Auftrag möglich.
Den Vernetzer (auch Härter genannt) benötigen Sie für die notwendige Wärmefestigkeit und bei Kunstleder (PVC weich) gegen die Weichmacherwanderung. Bitte wählen Sie einen Vernetzer aus.
Zur Verarbeitung raten wir, sich an unserer Fotostory (die wir von einer Kundenanwendung haben) zu halten.
http://www.ottozeus.de/beratung.html
In unserem Forum haben schon einige Kunden über diese Anwendung berichtet.
Hinweis: Das Sortiment von Ottozeus basiert auf Profiware, d.h. wir bieten Ihnen Produkte an, welche in der Regel nicht frei, also in üblichen Märkten, zu bekommen sind.
Eine Garantie auf die von Ihnen ausgeführte Klebearbeit können wir verständlicher Weise nicht übernehmen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Arbeit und Freude am renovierten Kfz.
Ihr
Ottozeus-Team