Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
Bei meinem Motorrad habe ich folgendes Problem:
Der in den Tank eingeklebte Messingring dreht sich beim Einschrauben des Anschlusses mit und ist undicht. Das Benzin läuft also nicht beim Anschluss-Gewinde raus, sondern zwischen Tank und Messingring.
Womit kann ich den Messingring in den Kunsstofftank einkleben und gleichzeitug dichten?
DANKE im Voraus!
Hallo,
hier wäre es wichtig zu wissen, aus welchem Kunststoff der Tank gefertigt ist. Erfahrungsgemäß werden solche Tanks häufig aus PE hergestellt, was wiederum schlecht zu kleben ist. Für dieses Material bietet sich eigentlich nur Scotch-Weld DP 8005 an.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material/kunststoffe/speziell/3m-scotch-weld-dp-8005-acrylat.html
Leider liegen vom Klebstoff-Hersteller keine verbindlichen Angaben zur Klebeeigenschaft von Messing vor, ebenso die Beständigkeit dieser Verklebung gegen den Motorradkraftstoff. Sie müssten es anwendungsbezogen testen.
Sollte Ihr Tank nicht aus PE oder PP sondern aus einen anderen Kunststoff sein, dann wäre auch Araldite 2014-1
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2014-1-ep.html
mit guter Metallhafung und guter Chemikalienbeständigkeit möglich.
Beide Systeme müssen mit Mischrohr und spezieller Auspresspistole verarbeitet werden. Hierzu empfehlen wir die etwas preisgünstigeren Kennenlern-Sets zu bestellen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Reparatur. Bitte lesen Sie vor der Bestellung sorgfältig die Produktbeschreibungen der Hersteller. (Siehe unterhalb unserer jeweiligen Produkt-Kurzbeschreibung.) Wenn Sie Erfolg haben, schreiben Sie Ihre Erfahrung hier im Forum, andere Motorradbesitzer haben evtl. ähnliche Probleme.
Ihr Ottozeus-Team