Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an der Lichtmaschine von meinem Motorrad.
Der Lima-Rotor sitzt direkt auf der Kurbelwelle und hat aussen eine Schleifkontaktplatte, dort sind die Kabel der Wicklung angelötet und eigentlich mit einer
schwarzen Masse fixiert. Diese Fixierung halt sich nun praktisch aufgelöst, so daß die Kabel frei liegen.
Durch die Fliehkräfte der Kurbelwelle 10000 U/MIN, Motorvibrationen und Motorhitze, sind die Lötstellen der Kabel gebrochen. Erneutes anlöten der Kabel bringt nix, weil sie nach einigen Kilometern wieder abbrechen........hier hilft nur eine vernünftige
Sicherung / Fixierung der Kabel und Lötstelle, aber ich hab keine Ahnung was dafür geeignet ist. Es muss Temperaturbeständig +150°C, Motorvibrationen und den Fliehkräften von über 10000 U/Min der Kurbelwelle wiederstehen, und daß möglichst über viele Tausende Kilometer.
Hallo,
leider haben wir zu diesen Anwendungsbereich bisher keine Vergleichsanwendung gehabt und können leider keine Vorschläge unterbreiten.
Bitte stöbern Sie in unserem Sortiment, evtl. finden Sie ein geeignetes Produkt.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo,
ich versuche mal detailierter zu beschreiben,
die zwei Kabel die aus der Wicklung rauskommen sind ca.25mm lang und gehen mit 1-2 mm Abstand am Rotorgehäuse(Stahl) entlang und sind direkt an der Kontaktplatte angelötet.
Haupsächlich müsste die Lötstelle fixiert werden,
(hier bricht immer das Kabel ab) um diese Stelle zu entlasten sollte auch das Kabel ca.5-10 mm am Rotorgehäuse
angeklebt werden. Es würden also einige Tropfen Kleber
ausreichen.
Epoxidharz 1 / 2 Komponenntenkleber ?
Temperaturbeständiges Silikon ?
Kleber mit Phenolharz ?
hat niemand einen Tip für mich??
Hallo,
leider können wir Ihre Anfrage erst wieder ab dem 14.07. beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr Ottozeus-Team
Hallo,
vielen Dank für die Mühe der genaueren Beschreibung. Leider könnten wir trotzdem keine verbindlichen Vorschläge unterbreiten. Sie sollten es einfach mal mit einen hochwärmebeständigen 2-Komp.-Epoxy-Kleber wie Araldite 2014-1
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2014-1-ep.html
versuchen.
Garantieren können wir nicht, ob es zum Erfolg führt.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo Ottozeus-Team,
danke für Ihren Vorschlag, werde es mal mit diesem
2-Komp.-Epoxy-Kleber versuchen. Melde mich dann nochmal,
ob und wie's funktioniert hat.
Allerdings kanns noch ne Weile dauern, weil ich momentan
zu viel Arbeit im Geschäft habe, das Motorrad muß noch
ein bischen warten.
also Danke nochmal,
mfG
Ikarus