Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
für die Restaurierung meines Wohnwagens Wilk 320 QB Baujahr 1967 benötige ich für die Verklebung von Kunstleder mit Rückenkaschierung, Gewicht 1030 gr/lfm, Dicke 1,2 mm, Zusammensetzung: 83 % PVC, 17 % Polyster einen hoch hitzebeständigen Kleber. Geeignet erscheint mir der Helmipur 15141/2 streichfähig mit Vernetzer 500 FL. Ich habe 3 Fragen hierzu:
1. Ist das der richtige Kleber und Vernetzer ?
2. Wie viel benötige ich pro m² für BEIDE Seiten ?
3. Gibt es denn Vernetzer 500 FL nur in 60 g Flaschen oder auch in 900 g Dosen ?
Wenn ich diese Infos habe kann ich umgehend bestellen und meinen Wohnwagen weiter restaurieren.
Vielen Dank im voraus !
Schöne Grüße
Franz
Hallo Franz,
leider führen wir dieses Produkt nur in dieser Packungsgröße, quasi passend zur Dose.
Unser Kundenkreis benötigt zu 90% so kleine Packungen.
Der Verbrauch je m² ist abhängig von Geschick der Verarbeiters und der Arbeitstemperatur. Mit 200 - 250 g bei 20°C, je Werkstoffseite sollten Sie zurecht kommen. Je kälter um so dicker der Kleber und höher der Verbrauch.
Mit Vernetzer 500 FL erreichen Sie die höchste, auf jeden Fall ausreichende Temperaturfestigkeit. Wird industriell im Kfz-Bereich für Armaturenbretter. Türseitenverkledungen, Himmel usw. eingesetzt.
Wir hoffen Ihnen ausreichend Info gegeben zu haben.
Ihr Ottozeus-Team