Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich brauche Aquadicht. Weiß aber nicht genau, wieviel. Da die großen Gebinde sehr günstig sind, ist meine Frage, wenn man die Dose angebrochen hat, innerhalb welcher Zeit müsste dann der Rest verarbeitet werden.
Kenne das von Sikaflex, wo ich ständig 70% entsorgen muss, da es in der Kartusche aushärtete.
Danke für Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
John
Hallo,
der Hersteller nennt min. 1 Jahr in gut verschlossenen Gebinden. Wir haben bisher keine Informationen oder Erkenntnisse aus der Praxis bekommen, welche berichten, dass bei einer Überschreitung dieses Zeitraumes die Ware nicht mehr einsatzfähig wäre. Das von Ihnen genannte Sikaflex ist ein chemisch reagierendes Produkt. Da wurde aus einem eigentlich 2-Komp.-Produkt ein 1-K-Produkt entwickelt. Die Härter bzw. Vernetzersubstanz ist da ins Produkt eingearbeitet worden, damit der Vorgang der exakten Dosierung und homogenen Vermischung entfallen kann. Dieser chemische Prozeß der Vernetzung/Härtung läuft auch in der Kartusche schon ab. Dadurch kommt es zu einem Anstieg in der Viskosität, also die Konsistenz wird dicker, bis hin zum Festwerden. Aqua-Dicht funktioniert anders, dies ist als ein 1-Komp.Produkt entwickelt.
Gerne nehmen wir Ihre Erfahrungen hinsichtlich der Lagerzeit bei Aqua-Dicht in gut verschlossenen Gebinden auf. Bitte berichten Sie uns Ihre Beobachtung. Da wir nicht der Hersteller sind und auch keinen Einblick in die Rezeptur haben, können wir auch keine Aussagen die über die des Herstellers hinaus gehen abgeben, jedoch dürfen wir über Beobachtungen des Marktes berichten.
Ihr Ottozeus-Team
Herzlichen Dank für Ihre umfassende Antwort.
Toller Kundendienst
Schöne Grüße
John