Ottozeus Beratungsforum

Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.  
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.

"suche sekundenkleber"

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

PR 1500 rite lock von 3M

Habt Ihr sowas ode wisst ihr wo ich das kaufen kann?

Bräuchte erstmal nur eine kleine Tube zu Testzwecken

Posted : 19.03.2010

Kunde

Hallo,

dieses 3M-Produkt führen wir nicht. Hier unsere Auswahl an Sekundenklebstoffen, mit diesem Sortiment kann eigentliche fast das komplette Klebespektrum abgedeckt werden.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten.html
Nur sehr selten kam es bisher vor, dass keines der von uns angebotenen Produkte nicht geeignet wäre.

Bite wählen Sie entsprechend Ihre Anwendung und Anforderung aus unserem Sortiment ein Produkt aus.

Ihr Ottozeus-Team

Kunde

mir ist von 3M gesagt worden, wenn ich keinen Primer finde, kann ich es auch mit besagtem Sekundenkleber versuchen, der wohl sehr gut auf Gummi haftet.

Ich bin kein Chemiker, sondern nur ein normaler Endverbraucher und habe keine Ahnung.

Deshalb wende ich mich auch hier an dieses Forum, und Hilfe zu finden.

Sie jedoch lehnen die Hilfe ab und sagen mir, ich soll mir aus Ihrem Sortimen was raussuchen, d.h. wenn ich mir was raussuche, und es klappt dann nicht, haben Sie keine Schuld, weil ich es mir rausgesucht habe ... Sehr clever von Ihnen.

Aber darauf gehe ich nicht ein ...

Ich sage Ihnen, ich suche das Produkt PR 1500 rite lock von 3M.

Wenn Sie mir sagen, das Ihr Produkt XY genau so gut ist, bzw. die gleichen Klebeeigenschaften hat, probier ich es gerne aus.

In freudiger Erwartung Ihrer Antwort,
verbleibe ich
Mit freundlichen Grüssen,

Kunde

Hallo,

so einfach wie Sie es darstellen, ist es nicht.

Wir haben Ihnen im Forum mitgeteilt, dass wir das von Ihnen genannte Produkt nicht führen. Auch haben Sie uns nicht wissen lassen, was Sie wie und wofür kleben wollen. Wie Sie aus unserem umfangreichen Sortiment schon sehen können, gibt es sehr viele Klebstoffe. Unser Produktprogramm bildet nicht einmal die sog. Spitze des Eisberges, so viele unterschiedliche Rezepturen von Klebstoffen werden gefertigt, einige Tausend alleine in Deutschland.

Sie können es sich evtl. nicht vorstellen, aber die Klebetechnik ist sehr kompliziert und es ist immer eine Verbindung von Oberflächen, im Gegensatz zur mechanischen Verbindung wie z.B. schrauben.

Ob ein Klebstoff geeignet ist können immer nur praxisnahe Versuche ermitteln. Wir, wie auch alle anderen Klebstoffanbieter und Hersteller, geben nie eine verbindliche Zusage. Es werden immer nur Vorschläge unterbreitet und die Anwender werden gebeten, sich von der Eignung speziell für deren Fälle zu überzeugen. Bei gewerblich durchgeführten Serienverklebungen gehen immer Zeit- und Geldaufwendige Versuche voraus.

Da wir den von Ihnen genannten Klebstoff nicht führen und somit auch keine fundierten Kenntnisse dazu haben, können wir auch nicht sagen, ob dieser oder jeder Klebstoff von uns vergleichbar wäre. Selbst wenn wir die von den Herstellern herausgebenen Kenndaten vergleichen, wäre es nur eine Hilfe, aber keine Aussage. Entscheident für den Einsatz ist immer die jeweilige Klebeeigenschaft. Unterschiedliche Klebstoffe (auch unterschiedliche Klebstoffarten)usw. können aber auch zum gleichen Klebeergebnis führen.

Da nur Sie wissen, was Sie wie und wofür kleben wollen, schlagen wir vor, sehen Sie sich unsere Klebstoffe an und entscheiden.

Täglich nutzen sehr, sehr viele Kunden unser Angebot unseres Internetshops und den angebotenen Auswahlhilfen sowie Informationen, um den für sich richtigen Klebstoff auszuwählen. Unser Shop ist sehr beliebt und wird von Kunden und Fachleuten sehr geschätzt, er gilt als einmalig in der Branche.

Wenn Sie gezielt dieses Produkt wollen, dann müssen wir Sie bitten im Internet weiter zu suchen, aber einen Hinweis erlauben Sie uns bitte noch, die allermeisten Klebstoffe sind nicht im freien Verkauf zu erhalten, sondern Sonderanfertigen für jeweilige Kunden, vielleicht finden Sie deshalb keine Bezugsquelle

Ihr Ottozeus-Beraterteam

Posted : 20.03.2010

4 Artikel     Sortieren:  Neueste Älteste

pro Seite

"suche sekundenkleber"

Keine News mehr verpassen & unseren Newsletter abonnieren!

COOKIE TRACKING FÜR DAS BESTE ERLEBNIS

Mit der Auswahl “Akzeptiere Tracking” erlauben Sie Ottozeus die Verwendung von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien. Wir nutzen diese Technologien, um Ihre Geräte- und Browsereinstellungen zu erfahren, damit wir Ihre Aktivität nachvollziehen können. Dies tun wir, um Ihnen personalisierte Werbung bereitstellen zu können sowie zur Sicherstellung und Verbesserung der Funktionalität der Website. Ottozeus kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media Werbepartner wie Google, Facebook und Instagram – zu Marketingzwecken weitergeben. Bitte besuchen Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe Abschnitt zu Cookies) für weitere Informationen. Dort erfähren Sie auch wie wir Ihre Daten für erforderliche Zwecke (z.B. Sicherheit, Warenkorbfunktion, Anmeldung) verwenden.

Tracking-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Tracking-Einstellungen:

Ottozeus und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Ihnen personalisierte Angebote anzubieten, die Ihnen das volle Ottozeus-Erlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von “Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter”, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Sie dieses Tracking nicht akzeptieren, werden Sie dennoch zufällige Ottozeus Werbeanzeigen auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Wir nutzen funktionales Tracking, um zu analysieren, wie unsere Webseite genutzt wird. Diese Daten helfen uns, Fehler zu entdecken und neue Designs zu entwickeln. Es erlaubt uns ebenso die Effektivität unserer Website zu testen. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse für Werbeanalysen und Affiliate-Marketing.

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung der Website zu ermöglichen und sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren, wie die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Dieses Tracking ist immer aktiviert, da Sie sonst die Website nicht sehen oder online einkaufen können.

Want to learn more about how we tracks you? Check out our privacy notice.