Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich möchte Stein und Glas kleben und diese im Geschirrspüler waschen. Welche Kleber können Sie mir empfehlen? Es soll transparent sein.
Hallo,
eine verläßliche Zusage zum Einsatz in Geschirrspülmaschinen wird Ihnen seriös kein Klebstoffanbieter abgeben, warum:
Kleben ist eine Verbindung von Oberflächen und solche zeigen sehr unterschiedliche Verklebungseigenschaften. Bei Spülmaschinen kommt zusätzlich inbetracht, es werden die unterschiedlichsten Spülmittel auf dem Markt angeboten, welche im Gebrauch individuell dosiert werden. Kein Klebstoffhersteller kann diese Kriterien testen und beurteilen. Häufig halten Klebeverbindungen trotz Spülvorgänge sehr viele Jahre, fallweise kommt es durch die verwendeten Spülmittel auch zu Verfärbungen. Rückstände der Substanzen im Spülwasser können in Verbindung mit dem Spülmittel zu chemischen Reaktionen führen, welche die Verklebungen angreifen können.
Wasser neigt grundsäzlich dazu Verklebungen zu unterwandern, in Verbindung von Spül-, Reinigungs-, Wasch- und Körperpflegemittel insbesondere.
Diese Punkte nennen wir Ihnen zur Einschätzung der Möglichkeiten.
Aus eigenen Anwendungen von Mitarbeitern ist bekannt, dass Araldite Cristal in vielen Fällen bei Verklebungen von Glas, Porzellan, Keramik, Steingut sowie Kieselsteinen miteinander und untereinander gute Ergebnisse gezeigt hat. Garantien können wir aber keine übernehmen.
Hier der link zu Araldite Cristal:
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-araldite-cristal-ep-419-brand-3-0-0.html
Ihr Ottozeus-Berater
So rasche, kompetetnte Antwort! Ich bin begeistert!
Danke.