Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
für mein Hallenbad möchte ich auf 6cm Syroporplatten, welche auf die Ziegelmauer geklebt sind, eine 0,1 mm starke Alufolie kleben. Auf diese Dampfsperre kommt Putzgrund, eingespachteltes Gitter und Feinputz.
Welchen Kleber soll ich verwenden?
Dachte an Makroplast UK 8160?
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
Bruno
Hallo,
grundsätzlich machbar, wobei die Klebefähigkeit der Alufolie geprüft werden muß. Diese Folien weisen häufig eine mµ-dünne Schutzlackierung auf, welche wiederum unterschiedlich gute oder schlechte Klebeeigenschaften zeigen.
UK 8160 bietet sich dadurch an, dass es durch seine sehr hohe Viskosität (hochpastös) an senkrechten Flächen nicht abläuft. Vielfach werden solche Verklebungen aber mit Kontaktklebstoffen ausgeführt. Hier können nur solche eingesetzt werden, die den PS-Hartschaum nicht zerstören. Vorschlag: technicoll 8153.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/isoliermaterialien/technicollr-8153.html
Kontaktklebstoff werden 2-seitig auf beide Klebeflächen aufgetragen, abgelüftet und an zusammen geführt. Beim Kontakt der trockenen Klebeflächen erfolgt eine sofortige Anfangsfestigkeit (kein verschieben oder abrutschen mehr möglich).
Wir hoffen Ihnen ausreichende Informationen gegeben zu haben.
Ihr OZ-Team