Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem: Duch mein Hobby (RC-Modellauto) sollte ich entsprechende Reifen auf Kunststoffelgen kleben.
Die Schwierigkeiten hierbei sind, dass sich zum einen die Verbindung möglichst nicht lösen sollte. Zum anderen unterlegen die Reifen einem bestimmten Verschleiss und müssen von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden.
Meine Frage ist nun, ob es eine Klebemöglichkeit gibt, welche recht zuverlässig eine Verbindung herstellt und andereseits sich auch wieder (ggf. durch eine Art Löser) lösen lässt.
Beispiel: Bisher wurden solche Vorhaben stets mit Sekundenkleber verrichtet. Zum lösen der Klebeverbindung wurde dann das komplette Rad für 24 Stunden in Azeton gelegt (Greift die Kunststoff-Felge nicht an). Doch richtig funktioniert hat dies nie, da sich der Sekundenkleber seine Klebekraft nicht an jeder Stelle richtig verloren hat.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich bei meinem Problem behilflich sein könnten.
Besten Dank bereits vorab und herzliche Grüsse,
Michael Lasch
Sehr geehrter Herr Lasch,
leider keine einfache Problemstellung.
Ein Klebstoff der gute Haftwerte auf unterschiedlichen
Materialien besitzt und sich gleichzeitig aber wieder lösen lässt.
Leider können wir Ihnen derzeit aus unserem umfangreichen Sortiment keinen Klebstoffvorschlag unterbreiten.
Tipp: Einige Hersteller führen spezielle Entferner für Cyanacrylate im Sortiment.
Ihr OZ-Beratungs-Team