Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Über eine kommunizierende Röhre leite ich einen Bach über einen Kennel zu einen Wasserrad (Duchm. ca. 5 m). Der Kennel ist aus Edelstahl und liegt auf Beton auf. Das ganze ist im Aussenbereich und entsprechend auch Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Womit kann ich den Kennel zum Beton sicher abdichten?
Ich habe 2 Produkte gefunden (Helmitin STP 400 und Ottocoll M 500).
Sind das geeignete Produkte, wodurch unterscheiden sich die Produkte und was ist am Besten geeignet?
Hallo,
wir denken auch, dass Sie mit einem dieser Produkte Ihre Abdichtung durchführen können. Beachten Sie, Edelstahl gehört zu den Metallen, welche nicht so gut klebbar sind, d.h. verläßliche Aussagen können immer nur anwendungsbezognene Versuche erbringen, oder wenn auf Vergleichsanwendungen zurückgegriffen werden kann.
Die beiden Produkte sind artverwandte Klebedichtmassen von unterschiedlichen Herstellern. In diese Rezepturen haben wir keinen Einblick, so können nicht sagen wo sind die Unterschiede. Die Frage, welches Produkt ist besser, bzw. besser geeignet, ist auch relativ. Sie können nach dem Lesen der Produktbeschreibungen, hinsichtlich Ihre speziellen Anwendung entscheiden, zu welchem Produkt haben Sie mehr Vertrauen. Wir kennen Ihre Anwendung in jeder Hinsicht nicht.
Ihr Ottozeus-Team