Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo OttoZeus Team,
bei meinem Motorrad-Endurozusatztank ist der Metallanschluß für den Benzinschlauch undicht.
Der Metallanschluß besitzt ein konisches Gewinde und ist mit diesem in den "Plasiktank", Material kann ich leider icht sagen, geschraubt.
Leider ist die Verschraubung nun undicht geworden und ich kann auch nicht besser anziehen damit es dicht wird.
Da diese Metall-Plastik Verschraubung nicht mehr gelöst werden muss möchte ich entweder,
die Verschraubung mittels Dichtmasse abdichten oder
dauerhauft verkleben.
Die Dichtmasse/der Kleber muss Säurefest (Benzin), Temperaturbeständig bis ca. 80-100 Grad sein.
Das Plastik des Tankes ist sicher auch Ölhaltig, wie ein Tank eben ist.
Und es muss einfach 100%ig dicht sein den auf ner Enduroreise durch Afrika etc. muss das Benzin im Tank bleiben und nicht tropfen.
Können sie mir hier einen Kleber / Dichtmasse empfehlen?
Danke und schöne Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
kleben und dichten als konstruktive geplante Angelegenheit ist eine gute Sache. Bei Reparaturen wird aber immer wieder an Grenzen gestoßen. Da es für Verklebungen immer wichtig ist, dass die Materialien bekannt sind und die Klebeflächen frei von Öl, Fett und anderen trennenden Substanzen sind, ist es schwierig. Soweit uns bekannt, gibt es für solche Anwendungen wir Sie benötigen, ganz spezielle Produkte, die wir aber mangels Nachfrage nicht führen. Leider müssen Sie weiter suchen, wir können Ihnen nicht helfen. Unser Tipp, orientieren Sie sich bei der Suche im Internet nach sog. Werkstatt- und Reparaturprodukten.
Ihre Ottozeus-Team