Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo, ich habe in mühevoller Arbeit einen mächtigen Laerchenbaumstamm ausgehöhlt. Leider hat der Baum ab der Kernmitte einen Riss durch den Wasser ausrinnt. Weiß jemand, wie und vor allem womit man einen derartigen Riss abdichten kann. Als handwerklicher Anfänger hätte ich an eine (chemisch?) aushärtende Flüssigkeit gedacht, die ich in den Riss gießen kann. Für Tips danke ich ganz herzlich im Voraus. Beste Gruesse JoP
Hallo,
von einer Vergußmasse die fest und hart wird, würden wir absehen. Das Holz arbeitet und der Riß kann sich im Volumen vergrößern, aber die Masse behält ihre Abmessungen, d.h. zwischen Masse und Holz entsteht wieder eine Spalt. Wir denken eine besondere elastische Dichtmasse, welche über eine gutes Dehnverhalten verfügt wäre besser geeignet, wobei wir sagen müssen, uns leigen keine vergleichbaren Anwendungen vor.
Sie sollten es mit Ottocoll M 500 versuchen.
Für Infos klicken Sie diesen Link:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/klebe-dichtmassen/hybrid/ottocollr-m-500.html
Hinweiss: Trog muss natürlich Trocken sein, wenn Sie die Masse einbringen.
Ihr Ottozeus-Team
Wertes Otto Zeus Team, besten Dank für die rasche Antwort und den Tip. Werde es so versuchen.
Liebe Gruesse
JoP