Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo Beratungsteam,
In meine zwei Golf II autos (und in viele andere) gibt es im Türinneren durchsichtige Kunsstoffolie. Es befindet sich zwischen Türverkleidung und Seitenscheibenmechanik. Die Folie is original verklebt worden mit Klebstof die man wieder losmachen kan, und aufneu befestigen. Leider is die Klebstof alt geworden und sol erneuert werden.
Wissen sie womit ich dat machen kann?
Vielen dank
Hallo,
die werkseitig auf die Folie aufgebrachten Klebstoffe werden maschinell appliziert. Bei diesen Folien handelt es sich um PE-Folien. PE ist schlecht zu kleben. Sie können es mit technicoll 9310, einem speziell für Verklebungen von PE entwickelten Schmelzklebstoff, versuchen. technicoll 9310 ist der einzige kostengünstige Klebstoff der auf PE klebt, er kann mit üblichen Heißklebepistolen für Sticks verarbeitet werden.
Evtl. wäre der 2-Komp.-Kleber Scotch-Weld DP 8005 eine Lösung, dieser kann aber nur mit einer besonderen Auspresspistole und Mischrohren verarbeitet werden. Da DP 8005 sehr schnell reagiert (kurze Verarbeitungszeit und Härtezeit) benötigen Sie evtl. mehrer Mischröhrchen,(unter Zubehör können Sie zusätzliche bestellen) denn bei Arbeitspausen, länger als 2 Minuten härtet der Kleber im Mischrohr aus.
Bitte sehen Sie sich diese Klebstoffe auf unserer Seite näher an.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/lebensmittelzulassung/technicollr-9310-heissklebesticks.html
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material/kunststoffe/speziell/3m-scotch-weld-dp-8005-acrylat.html
Beide Produkte können Sie bei uns beziehen.
Da uns noch kein Kunde über so eine deratige Anwendung berichtet hat, müssen wir Sie bitten es zu versuchen. Eine Garantie können wir nicht übernehmen.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo,
Danke für die Hinweise. Vielleicht werde ich die 9310 mal probieren. Was ich mich nog frage is ob eins von beiden wiederlosmachbar ist.
Mit freundlichen Gruessen,
Marzehn
Hallo,
technicoll 9310 kann mit Hitze wieder gelöst werden. Die Klebfläche mit einem Fön anblasen. dann wird der Klebstoff wieder weich. Warum wollen Sie diese Verklebung überhaupt wieder lösen?
Ihr Ottozeus-Team
LS,
Beim Golf II had das Scheibenmechanik im Tuerinneren regelmaessig Wartung noetig. Oder mann muss es etwa alle drie Jahre erneuen. Deshalb soll die Verklebung loesbar sein.
Freundlichen Gruesse,
Marzehn
Hallo,
technicoll 9310 können mit Sie einem Fön wieder erwärmen und erweichen und somit wieder ablösen. Mit dem gleichen Klebstoff können dann wieder darüber kleben. Kommt auch darauf an, wie lange es diese Folie durchsteht.
Ihr Ottozeus-Team