Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo Forum,
ich habe eine Dusche deren Wände aus polierten Granit bestehen und würde nun gerne meine Duschabtrennung in und die Duschstange in diese Dusche kleben.
Die Materialen wären Granit / Aluminium und Granit / Plastik.
Die Belastungen auf den Kleber wäre relativ hoch,
zusätzlich kann es natürlich auch Probleme mit Feuchtigkeit und Reinigungsmitteln geben.
Welchen Kleber (Harz) nutze ich dafür am besten?
Kann ich sicherstellen, dass der Kleber nicht mit
dem Stein reagiert?
Mit freundlichem Gruß,
Staggi05
Hallo,
hier liegt mehr eine Fall für Sanitärfachleute vor. Neben der Klebeeigenschaft Ihrer Materialien müssen auch die Beanspruchung und die auftretenden Kräfte berücksichtigt werden.
Soweit uns bekannt, haben sich im Sanitärbereich Produkte auf Basis Silikon bewährt. Da aber diese Sanitärsilikon unter starkem Preiswettbewerb stehen und hier der Preis wichtiger als die Qualität ist, bieten wir solche Produkte nicht an. Ottozeus möchte im Gegensatz zu üblichen Verbrauchermärkten, nur Top-Qualität verkaufen.
Für Naturstein (Granit) bieten wir ein Spezialsilikon an. Dieses soll das Granitmaterial nicht verfärben. Ob Ottoseal S 70http://www.ottozeus.de/produkte/detail-ottoseal-s-70-naturstein-silicon-370-group-293-0-0.html
optimal für Ihre Anwendung ist, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Bitte lesen Sie die Produktinformation und entscheiden mit Kenntnis Ihrer örtlichen Situation und Gegebenheiten ob Sie dieses Produkt einsetzen wollen.
Im Nass- und Sanitärbereich, zeigen Silikone im Gegensatz zu klassischen Klebstoffen eine über Jahre bessere Klebeeigenschaft. Die Gefahr der Unterwanderung durch Wasser, verstärkt durch die Dusch- und Reinigungsmittel, ist hier geringer.
Sie können sich aber gerne auf unserer Seite Spezial-Dichmassen über das weitere Angebot informieren um Ihre Entscheidung zu treffen.
Ihr Ottozeus-Team