Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich habe eine vllt. etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe mir in den Kopf gesetzt ein besonderes Geburtstagsgeschenk zu basteln. Dazu möchte ich verschiedene Säfte in Beutel abfüllen (So verschweißte Folie).
In die Beutel möchte ich jeweils ein Loch machen, aus dem der Saft später ausgegossen werden kann. Ich brauche ja aber was, um das Loch erstmal zu verschließen, dass der Saft nicht rausläuft.
Ich kann ja nicht einfach UHU oder Tesa verwenden, das Verträgt sich ja nicht unbedingt mit dem Saft.
Habt Ihr eine Idee, was es evtl. an lebensmitteltauglichem Klebstoff / Klebeband gibt, bzw. wie ich das sonst lösen könnte?
Danke schonmal für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Lena
Hallo,
in der industriellen Verarbeitung werden geprüfte und lebensmitteltaugliche Klebstoffe eingesetzt. Meist als Schmelzklebegranulat in Säcke mit 20 kg und 500-1000 kg auf der Palette.
Leider können wir Ihnen hier für Ihren Minibedarf nichts anbieten. Ein weiteres Problem stellt sich in der PE-Folie der Beutel. Dieses Material ist schlecht bis nicht zu kleben.
Die Klebstoffe, welche wir für PE in kleinen Partien anbieten (Doppelkartusche 38 ml oder in Sticks) haben keine lebensmttelrechtliche Zulassung.
Leider können Sie Ihr Projekt in dieser Form nicht realisieren.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo,
hm, schade. Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.
Schöne Grüße,
Lena