Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo zusammen!
Mir ist das Glaselement im Backofen, das vor dem Lämpchen sitzt gerissen. Ich kann kein neues Glas extra bestellen, muss es also kleben. Es ist eine sehr kleine Fläche, die verklebt werden soll und der Kleber sollte bis 350 Grad mindestens hitzebeständig sein. Kann mir jemand einen geeigneten Klebstoff nennen, der für den Kleinstverbrauch geeignet ist?
Danke
Judith
Hallo,
hier können wir Ihnen kaum etwas vorschlagen. Unser Spezialsilicone Ottoseal S 25 und Novasil S 76 / C 67 erreichen nicht die von Ihnen geforderten +350°C Temperatur. Auch sind diese nicht transparent sondern rötlich bzw. schwarz. 310ml Kartuschen werden auch von der Menge viel zu viel sein. Der Kundendienst Ihres Herdes wird doch sicher solche Glasabdeckungen liefern können.
Ihr
Ottozeus-Team
Hallo und Danke für die Antwort...
Der Kundenservice kann mir leider nicht weiterhelfen, da ich einen Herd aus einer Prototypenreihe habe, der nie in Serie ging...die Farbe mit der ich das verklebe ist mir eigentlich ziemlich egal...wie viel Grad würden denn die von ihnen beschriebenen Klebstoffe aushalten?
J.Keßler
Hallo Judith, ich habe einen hitzebeständigen Klebstoff um Glas zu verbinden gefunden. Muss mich aber noch um die Details kümmern und die angegebenen Spezifikationen überprüfen. Sobald ich mehr weiss kann ich Dir bescheid geben.
Slobodan
Lieber Slobodan wie siehts aus?
Gruß J.
Glasat schrieb:
Hallo Judith, ich habe einen hitzebeständigen Klebstoff um Glas zu verbinden gefunden. Muss mich aber noch um die Details kümmern und die angegebenen Spezifikationen überprüfen. Sobald ich mehr weiss kann ich Dir bescheid geben.
Slobodan
Hallo Judith,
die Klebstoffe die Ottozeus im Sortiment führt, sind nur bis niedrigere Werte Belastbar.
Novasil S 76 bis ca. + 265°C
Ottoseal S 25 bis 300°C,
beide sind nicht transparent. Bitte sehen Sie sich die jeweiligen Produktmerkblätte an und entscheiden ob es doch eine Möglichkeit für Sie wäre.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/hochtemperatur/ottosealr-s-25-hochtemperatur-silicon.html
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/backofenreparatur/novasilr-s-76-c-67-backofen-silicon.html
Zum Thema Kleber !
Hallo Judith, ein Wahnsinns Preis. Die kleine Tube 10g liegt bei ca. 80 Euro. Des weiteren ist der Kleber sehr schwierig handzuhaben. Weswegen er nur für die Industrie und nicht für den Privatanwender zu bekommen ist.
...ich werde es dann mit einem der oben genannten Produkte versuchen.
Judith