Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo, in meiner Waschmaschinentrommel (Edelstahl) ist eine scharfkantige Stelle. Ich würde gerne etwas darüber kleben z.B. eine Gummidichtung um zu verhindern, dass die Wäschestücke Schaden nehmen (leider schon mal passiert).
Welchen Kleber könnte ich dazu verwenden?
Der Kleber sollte sich mit Wasser und Wärme vertragen und auch beim Schleudern standhaft bleiben.
Ich würde mich sehr über Nachricht freuen
Hallo,
ein schwieriger Fall. Edelstahl ist nicht sehr klebefreundlich, d.h. die Oberfläche zeigt eine abweisende Strucktur, welches der Hygiene zu Gute kommt. Wasser, insbesondere mit Zusätzen zum Spülen und Waschen unterwandert nicht nur den Schmutz, auch andere Substanzen, z.B. Kleb- und Dichtsoffe. Warmes oder heißes Wasser ist noch intensiver.
Sie können es mit Araldite 2014-1 probieren. Dieses Produkt zeigt lt. Hersteller eine deutlich besser Haftung zu Edelstahl als andere Klebstoffe dieser Art, zusätzlich eine gute Beständigkeit gegen Wasser, div. Chemikalien usw. an.
Evtl. ist diese Lösung für Sie einige Zeit brauchbar und billiger als beschädigte Wäschestücke wie Hemden usw.
Wir denken, hier einfach die scharfe Kante mit diesem Klebstoff zu beschichten, ohne zusätzlich etwas drüber zu kleben.
Mehr können wir Ihnen nicht vorschlagen.
Hinweis: Sie benötigen zur Verarbeitung eine spezielle Auspresspistole und Mischrohre.
Vorschlag, kaufen Sie die Variante Set 50ml. Da bekommen Sie 1 Kleber, 1 Pistole und 2 Mischrohre etwas preisgünstiger.
Schnell zum og. Produkt:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2014-1-ep.html
Ihr Ottozeus-Team