Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich habe folgendes Bauproblem, ich habe eine Betonterrasse,
welche vom Gebäude getrennt ist, d.h im Laufe der Jahre, wird sie sich ein wenig setzen. Die Kunsstofffenster sitzen auf der dem Betonboden vom Haus auf. Nun würde ich gerne zwischen dem Kunststoffenster und der Betonterasse mit einer Schweißbahn (Bitumenbahn oder ähnliches) abdichten, damit die beiden Betonplatten sich bewegen können.
Welchen Klebstoff, Klebstoffe, bzw. Schweißbahnmaterial ist für diese Problem geeeignet.
Verbindung A) Kunststoffenster/Schweißbahn
Berbindung B) Schweißbahn/Beton
Danke Peter
Hallo Peter,
in Ihrem Fall ist es unklar um welche Materialien es sich handelt. Bei den Schweißbahnen werden unterschiedliche Kunststoffe verwendet, auch werden bei Kunststifffenstern diverse Obreflächenveredellungen eingesetzt. Da eine Klebeverbindung eine Verbindung von Oberflächen ist, ist es schwierig ohne genaue Kenntnisse zur Klebefreundlichkeit einen verläßlichen Vorschlag abzugeben.
Bei PVC-Materilaien (z.B. Fenster/Schweißbahn) zeigt technicoll 8008
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/reparaturen-allgemein/technicollr-8008.html
häufig sehr gute Klebeergebnisse. Im Dichtungsbereich (z.B. Schweißbahn/Beton oder Fenster/Beton) wird gerne DOMOFLEX
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/reparaturen-allgemein/domoflex-spezialdichtstoff.html verwendet.
Wir von Ottozeus, können nur dann Vorschläge unterbreiten wenn der jeweilige Klebstoffhersteller entsprechende Aussagen in seinen Unterlagen trifft, bzw. wenn uns vergleichbare Anwendungen erfolgreich von Anwendern geschildert werden. Erfolgreich kleben und dichten ist nur möglich, wenn ausreichende Versuche im Labor oder Anwendungstechnik mit den jeweiligen Werkstoffen durchgeführt wurden, oder Rückmeldungen und Erfahrungen von Anwendern vorliegen.
Bite sehen Sie die von uns oben vorgeschlagenen Produkte (Produktinformationen) näher an, ob diese für Ihre spezielle Anwendungen eingesetzt werden können.
Ihr Ottozeus-Team