Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
Es müssen aus Aluminium gefertigte Distanzringe auf eine Aluminium Vergaserbatterie fest verbunden werden.
Der Klebstoff sollte eine sehr hohe Festigkeit besitzen, da der Vergaser nur an den 4 Verlängerten Distanzringen in dem Gummimanschetten befestigt wird.(Halt wie ein normaler Vergaser auf einem Motorrad befestigt wird)
Die Versagerringe haben jeweils einen Durchmesser von 54 mm, und werden auf 10mm in die Distanzringe eingesetzt das Klebespaltmaß beträgt ca. 0,05-0,1 mm.
Des weiteren sollte der Klebstoff Temperatur- und Bezinbeständig sein.
Welchen Kleber ist für diese Aktion der richtige ?
MFG
Paco
Hallo Paco,
es ehrt uns immer wieder, welch umfangreiches Wissen uns zugedacht wird. Leider können wir aber nicht in allen Fachbereichen fit sein. (Sie schreiben: Halt wie ein normaler Vergaser auf einem Motorrad befestigt wird). Bitte beachten Sie, wie viele Branchen es von A-Z gibt und wie spezifisch hier alles ist.
Zu Ihrem Fall:
Aluminum, also Metall blank, läßt sich in der Regel gut mit Komponenten Klebstoffen, Reaktionsklebstoffen auf Basis Epoxy kleben.
Das Produkt Araldite 2014-1
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2014-1-ep.html
sollte eine gute Aluhaftung aufweisen, zeigt auch gute Wärmefestigkeiten und Chemikalienbeständigkeit. Sie sollten dieses Produkt testen. Bitte Sehen Sie sich auch noch die anderen 2-K-Klebstoffe
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten.html
für Ihre Anwendung hin an.
Für solche Produkte benötigen Sie eine spezielle Auspresspistole und Mischrohre. Wir bieten hier Sets an.
Ihr Ottozeus-Team