Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ein Freizeitanbieter und haben eine große Badeinsel (4 x 4 Meter) aus Vollgummi. An der Unterseite überlappt das Gummi und löst sich leider immer wieder. Der Hersteller, die Deutsche Schlauchboot befindet sich in Betriebsferien. Können Sie mir einen guten Kleber empfehlen mit dem ich Gummi aneinander wieder verkleben kann? Die Insel hat eine Luftkammer und bietet Platz für bis zu 50 Personen.
Freue mich über ihre Antwort!
Herzliche Grüße
Joachim Henn
Hallo Herr Henn,
für Ihren Fall könnte der 2-Komp-Gummiklebstoff
technicoll 9113
mit Vernetzer/Härter technicoll 9963 geeignet sein. Es handelt sich hier um einen hochbelastbaren Spezialklebstoff der vorrangig im Bereich Förderbänder im Bergbau zum Einsatz kommt. Dieser flexible Klebstoff auf Basis Polychloroprene erreicht unter Zugabe des Vernetzers gesteigerte Wasser- und Wärmefestigkeiten. Sie sollten dieses System für Ihre Zwecke testen. Da es sehr viele unterschiedliche Gummimischungen gibt, ist für uns ein zielgerichteter Klebstoffvorschlag erst nach ausgiebigen Versuchen zu möglich.
Wir nennen Ihnen hier einen technicoll-Händler, bei dem Sie als gewerblicher Anwender diesen Klebstoff anfragen und bestellen können.
technicoll 9113 lieferbar in Dosen mit 1,0 kg und 3,0 kg
technicoll 9963 (Vernetzer) mit 50 g und 150 g Flaschen.
Hier die Telefon-Nr. 0345/775914-8 (Fa. Intec). Zusätzlich informieren wir dieses Unternehmen zu Ihrem ansinnen.
Leider kann Ottozeus nicht alle geeigneten Klebstoffe anbieten.
Warum?
Ottozeus möchte den Zugang zu hochwertigen, industriell bewährten Klebstoffen auch dem privaten Anwender ermöglichen. Leider untersagt das EU-Recht in seiner Chemikalienverordnung bei vielen Produkten die Abgabe an private Nutzer. (Dieser Klebstoff fällt leider darunter.)
Weitere Produktinfo:
http://www.technicoll.de/assortment/assortment_news/data/tc9113.pdf
Wir hoffen Ihnen hier geholfen zu haben.
Ihr Ottozeus-Team