Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Für ein Kunstprojekt bin ich auf der Suche nach einem Kleber, mit dem ich Glühbirnen verkleben kann, die nach dem Verkleben wieder in Betrieb genommen werden sollen! Die Glühbirnenhaben 60 Watt (Oberflächentemperatur ist bei 60-W-Glühbirnen ca. 170 Grad ?)
Kann ich für diesen Einsatz den Backofen-Silikonkleber Novasil S76 verwenden?
Danke im Voraus
Katharina Konicek, Wien
Hallo Frau Konicek,
hierzu liegen keine Vergleichserfahrungen vor. Die Temperaturbeständikgkeit sollte aber gegeben sein, wobei dies alleine nicht ausschlaggebend ist. Sie sollten hier einen Versuch durchführen, um die Eignung individuell für Ihre Anwendung zu prüfen. Eine gute Glashaftung ist in der Regel beim S 76 gegeben. Bitte beachten Sie, dass Novasil S 76 (Backofenkleber) nur in der Farbe anthrazit lieferbar ist. Andere Farben würden sich durch die Hitze verfärben. Dieses Produkt hat sich bei der Reparatur von Backofenscheiben bewährt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Kunstwerk und würden uns freuen, wenn Novasil S 76 für Sie einsetzbar ist. Eine Garantie kann Ottozeus allerdings nicht übernehmen.
Ihr Ottozeus-Team