Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, ich muß meine Gegensprechanlage an meinen Helm kleben, da eine andere Befestigung nicht möglich ist. Der Klebepad, der mitgeliefert wird, weckt kein Vertrauen bei mir und die ganze Angelegenheit ist auch nicht richtig fest.
Der Helm besteht auch Lexan EXL und die Gegensprecheinheit iat ein nicht näher bekannter Kunststoff. Welcher Kleber eignet sich hier am besten?
Ideal aus meiner Sicht wäre ein Kleber der sehr schnell aushärtet, am besten durchsichtig und der auch zum Ausfüllen kleinster Unebenheiten geeignet ist.
Wenn dies nicht möglich ist auch zwei getrennte Klebstoffe möglich, die sich ergänzen.
MfG
Biker
Hallo,
leider kennen wir die Geometrie der Klebeflächen nicht. Auch ist der Lack, bzw. das Klebeverhaltens des Lackes nicht bekannt. Es kann nicht gesagt werden, ob Lexan (also Polycarbonat / PC) überhaubt die Klebefläche ist. Das Ihnen auch nicht bekannt aus welchem Kunststoff die Gegensprechanlage gefertigt wurde, erschwert eine Auswahl noch mehr.
Bei unbekannten Oberflächen ist es nicht möglich aus der Ferne einen verläßlichen Klebstoffvorschlag zu unterbreiten.
Wir gehen jedoch davon aus, das der Hersteller das beiliegende Klebepad auf Eignung getestet hat. Sie sollten sich im Zweifel an den Hersteller/Verkäufer der Gegensprechanlage halten.
Ihr Ottozeus-Team