Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
haben Sie ein doppelseitiges Klebeband/Montageband für den Außenbereich? Oder etwas anderes.
Meine Stufenmatten (Gummi oder gummiähnlicher Kunststoff) sollen (müssen) auf meiner geschliffenen Granittreppe (10 Stufen + 4 Podeste) im Winter leider fixiert werden.
Sie sollen nicht dauerhaft mit einem Kleber befestigt werden, dafür ist die Treppe zu schön. Nur zur Sicherheit im Winter.
Wäre schon toll, wenn ich eine befriedigende Lösung hinbekommen würde.
Danke für die (hoffentlich baldige) Antwort.
Grüße aus Limburg
Elisabeth
Hallo,
für Ihre Zwecke bietet der Baustoffhandel spezielle Produkte an, die wir leider nicht führen. Bitte wenden Sie sich an den regionalen Fachhandel für Baustoffe. Wir führen nur das hier einsehbare Sortiment von zweiseitigen Klebebändern für technische Anwendungen.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung.html
Bitte sehen Sie die jeweiligen Produktbeschreibungen näher an und entscheiden welches Band evtl. auch für Sie geeignet sein kann. Da uns die örtlichen Bedingungen unbekannt sind und aus der Ferne nicht bewertet werden können, ist es uns nicht möglich Vorschläge zu unterbreiten.
Hinweis:
Eine Verwendung eines Klebebandes ist nur möglich, wenn die Klebflächen, auch die Matten, glatt sind und keine Strukturen aufweisen. Diese Strukturen würden es dem Regenwasser erlauben einzudringen und eine Verklebung zerstören. Auch ist es sehr wichtig zu wissen, ob es Gummi oder welcher Kunststoff vorliegt. Wobei diese Werkstoffe (auch die Gummisorten) unterschiedliche Klebeeigenschaften aufweisen.
Bitte sprechen Sie mit den Fachberatern im Baustoffhandel (nicht Baumarkt), diese führen Spezialprodukte für derartige Anwendungen.
Ihr Ottozeus-Team