Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich suche nach einer Möglichkeit eine Scheibe auf einen viereckigen Steg von ca 5mm aus eloxiertem Aluminium zu kleben .
Ich würde gerne UV-Kleber nutzen , da ich hier am Ende eine saubere nicht sichtbare Klebestelle an den Kontaktpunkten hätte .
Ich habe hier allerdings gehört dieser wäre absolut unbeständig gegen Wasser .
Gibt es hier einen Kleber der möglichst wenig Viskos also sehr flüssig ist und dauerhaft wasserfest verklebt ? .
Hallo,
versuchen Sie es doch mit Ottoseal S 50 glasklar.
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-ottoseal-s-50-glasklares-silicon-293-brand-9-0-0.html
Dieses Produkt ist zwar nicht dünnflüssig, eher pastös, sollte aber eine gute Wasserfestigkeit aufweisen. Mit geschicktem Abkleben und sofortigem Entfernen dieser Klebefilme müsste eine saubere Kante erzielbar sein.
Einen anderen Vorschlag aus unserem Sortiment können wir nicht unterbreiten. Wir führen auch ein UV-Produkt, aber hierzu liegen uns vom Hersteller keine Angaben zur Wasserfestigkeit, bzw zu einem unter Wassereinsatz vor.
Wichtiger Hinweis:
Eine Eignung eines Klebstoffes für einen angedachten Einsatzzweck kann immer nur durch praxisnahe Eignungsversuche, hinsichtlich der geplanten Verwendung, ermittelt werden. Es können nie im Vorfeld verbindliche Zusagen getroffen werden.
Ihr Ottozeus-Team