Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Bei meinem Ultraschallreiniger sind die 4 Ultraschallgeber aus Alu von der Edelstahlwanne abgefallen. Diese waren anscheinend mit einem gräulichen Kleber verbunden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kleber, der Edelstahl mit Alu verklebt, die Frequenz von 35000 Schwingungen verträgt, sowie eine Temperaturbeständigkeit bis ca 90 grad Celsius besitzt.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, damit ich das gute Stück wieder hinbekomme.
Erst mal schönen Dank
Tester
Hallo,
für Verklebungen von Edelstahl mit Alu führen wir unterschiedliche Klebstoffe, bevorzugt auf Basis (EP).
Leider nennt keiner dieser Klebstoffhersteller im Eignungsprofil eine Anwendung die der Ihren gleicht. Auch liegen uns keine Vergleichserfahrungen vom Markt vor. Da aber Sie Ihr Anforderungspektrum, sowie die Verarbeitunsmöglichkeiten vor Ort kennen, sollten Sie sich aus unserem Sortiment ein Produkt aussuchen.
Siehe hier:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten.html
Da klebetechnisch nie pauschale Eignungszusagen möglich sind, sondern einer Verklebung immer Eignungsversuche vorausgehen müssen, können nur Sie als Verarbeiter diesen Test machen.
Erst wenn uns über erfolgreiche Anwendungen berichtet wird, können wir diese auch anderen Leuten nennen.
Ihr Ottozeus-Team