Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrtes Team!
Ich habe ein Holzmobile, welches meine Tochter liebt. Leider hat sie es in alle Einzelteile zerlegt. Ursprünglich waren die Schnüre am Holz verklebt. Die Firma kann mir aber leider nicht sagen welcher Kleber verwendet wurde, da sie dieses Produkt nicht mehr haben.
Jetzt meine Frage:
Ich benötige also einen lebensmittelechten Kleber zum Kleben einer Schnur auf eine Holzstange. Lebensmittelecht muß er aus dem Grund sein, da meine Tochter das Mobile immer in den Mund nimmt.
Ich danke für ihre Auskunft.
Hallo,
einen wie Sie es nennen, lebensmittelechten Klebstoff im eigentlichen Sinne, gibt es nicht. Industriell werden für Spielwaren usw. speziell für die jeweiligen Anwendungen geprüfte und freigegebene Klebstoffe verwendet. Da unterschiedlicher Werkstoffe, Konstruktionen der Teile und Anforderungen an die Nutzung jeweils eigene Klebstoffe benötigen, können immer nur fallbezogene Klebstoffe zum Einsatz kommen. Diese werden leider nicht in kleinen oder hobbybedarfsgerechten Verpackungen angeboten. Aus unserem Sortiment können wir Ihnen keinen Klebstoffen anbieten, der Ihren Erwartungen gerecht wird. Sie müssen leider weiter suchen.
Ihr Ottozeus-Team