Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo an alle,
ich brauche dringend Hilfe. wir haben in unserem Blumengeschäft einen Marmorfußboden der nicht schön ist.
Leider hält auf dem Marmor keine Farbe und keine Beschichtung. Nach 3-4 Wochen ist meist alles wieder ab. Gibt es einen Kleber mit dem man Linolium Planken auf Marmor verkleben kann? Es ist immer sehr feucht im Laden und lange zumachen will ich natürlich auch nicht.
Über Tipp´s würd ich mich sehr freuen.
G.Berger
Hallo,
seit Jahrtausenden wird Marmor verwendet, auch weil es immer schön bleibt, also nicht verschmutzt, bzw. Verschutzungen leicht zu entfernen sind. Es hält nichts darauf. Deshalb verschwindet die Farbe durch die mechanische Beanspruchung (Schuhsohlen).
Es gibt Klebstoffe die an Marmor brauchbar halten, siehe: http://www.ottozeus.de/produkte/materialien-1-100-0-0.html
Da Kleben aber eine Verbindung von Oberflächen ist und diese sehr unterschiedliche Klebeeigenschaften zeigen, können nur praxisnahe Versuche eine verläßliche Aussage zur Eignung erbringen, insbesondere wenn ein zweiter anders artiger Werkstoff mit verklebt werden soll.
Da Sie aber eine größere Fläche verkleben müssen. benötigen Sie Klebstoffe in entsprechen großen Packungen. Ottozeus ist jedoch auf sog. technische Verklebungen spezialisiert und führt keine solchen Verpackungen. Bitte fragen Sie bei verkauf@ruderer.de nach. Dieses Unternehmen führt größere Klebstoffgebinde.
Ihr Ottozeus-Team