Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo ich möchte Forexplatten kleben mit was für einen Kleber geht das bitte.Danke
Hallo,
Forex läßt sich gut kleben. Um Ihnen Vorschläge unterbreiten zu können, benötigen wir mehr Informationen:
Größe der Klebeflächen, Geometrie der Klebefläche, Anwendungsprofil der Teile und Verwendungszweck usw. Bitte teilen Sie uns diese Punkte noch mit.
Ihr Ottozeus-Team
Ich hab mir aus den Platten die ca 5 mm Stark sind 4cm breite Streifen ggeschnitten die ich zu einen U-Profil verleimen möchte die länge des u-Profil ist ca 100cm. Aus diesen Teilen wiederum möchte ich mir ein Gestell zur Abdeckung meines Bootes mit einer Plane machen.Danke
Die PVC-Hartschaumplatten (Forex) können mit technicoll 8002 verklebt werden. Der Klebstoff enthält ein Lösungsmittel der das PVC anlöst und verschweißt. Wichtig: die Klebeflächen müssen passgenau sein, da technicoll 8002 nicht fugenfüllend ist! Die Verklebung muss "Nass" erfolgen d.h. unmittelbar nach dem Klebstoffauftrag müssen die Teile sofort mit leichtem Anpressdruck zusammengefügt und fixiert werden.
Ihr Ottozeus-Team
Halo DAnke für Ihre Informationen.Leider sind die Klebeflächen NICHT so passgenau und es ist ab und an ein wenig uneben.Gibt es da auch eine Lösung?Ich möchte ja bald Bestellen sonst kann ich nicht weiter Bauen.
MFG Sindel
Hallo Hr. Sindel,
da Sie Maßtoleranzen überbrüchen müssen und auch recht lange Teile kleben wollen, sollten Sie mit einem fugenfüllenden System arbeiten. Dies sind i. R. 2.Komp.-Klebstoffe. Hier steht wiederum eine große Bandbreite zur Verfügung. Elegant sind sog. Doppelkammerkartuschen. Dafür sind aber besondere Auspresspistolen und Mischdüsen nötig. Deutlich preiswerter sind 2-K-Systeme aus Dosen und ähnlich.
Sehr gut klebt Icema R 101 Set (2-K-PUR-Klebstoff) das Material Forex. Bieten wir in Dosen 1,0 kg Kleber + 150 g Härter (im Set)an.
Icema R 101 ist seit über 40 Jahren im Waggon- und LKW-Aufbautenbau bewährt.
Sie dosieren sich die (innerhalb der Verarbeitszeit/ Topfzeit) benötigte Menge (100:15 Gewichtsteile) vermischen diese sorgfältig und verkleben. Bis zur Aushärtung müssen Sie ca. 6-8 Stunden fixieren, d.h. nicht unbedingt unter Druck, sondern die Teile und der Kleber müssen über diese Zeit im Kontakt bleiben und dürfen nicht bewegt werden.
Wir führen natürlich noch viele andere 2-K-PUR Klebstoffe in verschiedenen Verpackungen und Arbeitszeiten -methoden. Beachten Sie hier unserer:
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten.html Hieraus nur PUR, nicht EP auswählen.
Hilft Ihnen dieser Vorschlag weiter?
Ihr Ottozeus-Team
So alles klar Danke die Bestellung ist auch schon raus. werde meine Erfolge Posten.