Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
In meinem Dampfgarofen sind mehrere E-Mail Schäden aufgetreten. Da man Email im Ofen wegen der Hitze angeblich nicht reparieren kann, wollte ich fragen ob eine Möglichkeit besteht die aufgeplatzten Stellen entweder mit einem hitzebeständigen zu verspachteln oder vielleicht eine Platte auf die Stellen aufkleben. Dieser Kleber müsste also auch auf Email-Beschichtung haften und die Hitze im Backofen aushalten.
Bei einer Antwort würde ich mich über eine konkrette Produktempfehlung freuen.
LG Julius
Hallo,
Ihr Problem hatten wir bisher noch nicht. Auch macht der Hersteller von Novasil in diese Richtung keine Angaben. Wir können Ihnen hier keine verläßlichen Aussagen geben. Da Kleben grundsätzlich auf Erfahrungen von Versuchen und erfolgten Anwendungen basiert, müsste erst jemand die jeweilige Anwendung ausprobieren und einsetzen. Bisher hat uns noch niemand (weder ein Hersteller noch Anwender dazu berichtet), eigene Erfahrungen in der Versuchsabteilungen wurden auch nicht ermittelt.
Wir können Ihnen nur Vorschlagen, eigene Versuche durchzuführen und uns über die Ergebnisse zu berichten.
Ihre Ottozeus-Technik
Könnte Sie mir ein Kleber für den Versuch emphehlen?
Wir fühen nur 2 Klebe-Dichtmassen, welche nicht hart werden sondern elastsch bleiben. Eine Type wird gerne zum Einkleben von herausgefallen Backofenscheiben, die ander im Heizkesselbereich verwendet.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/backofenreparatur/novasilr-s-76-c-67-backofen-silicon.html
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/hochtemperatur/ottosealr-s-25-hochtemperatur-silicon.html
Bitte sehen Sie sich diese Produkte auf unsere webpage an.
Ihre Ottozeus GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige einen Kleber für meinen Backofen-Aussentüre ( dies ist eine Glasaussentüre) und diese muss mit einem Scharnier , das aus Metall ist befwestigt werden. Können Sie mir mitteilen, was für einen Kleber dafür geeignet ist?
mfg
Genkinger
Hallo,
hier bitten wir noch anzugeben, ob die Klebeseite sehr warm bis heiß wird oder nur handwarm und wie groß sind die Klebeflächen.
Viele Grüße
Ottozeus GmbH