Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich hätte eine eine spezielle frage über abdichten einer Waschmaschinen Trommelgehäuse, diese Waschmaschine ist eine sehr Robusste Maschine aber das Trommelgehäuse hat einen Haarriss.(Undicht)
Bei Schleudervorgang hat die Maschine eine sehr hohe Drehzahl. der Klebstoff soll bis zu 60° Warmwasser, und Viperation der Maschine aushalten
Ich bitte Sie um Information über das Produkt Klebstoff!
Was emfehlen Sie mir für einen Klebstoff.
LG:
maikarl
Hallo,
sorry, aber diese gestellte Aufgabe überfordert das Ottozeus-Sortiment. Wir wissen nicht aus welchem Material die Trommelgehäuse herstellt sind. Auch wirkt die Lauge unterwandernd auf die Kleb- und Dichtstoffe.
Wir fürchten, da wird nichts gehen. Evtl. hat ein anderer Leser des Forum eine positive Erfahrung gemacht die Sie übernehmen können.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo
Die Waschmaschienentrommel ist aus Nirosta, und ausserdem muss ich dem Klebstoff aussen auftragen.
Und die Lauge kann in meiner ansicht nicht auf dem Klebstoff. In der Trommel ist das Wasser samt Lauge und Wäsche, Und Ausserhalb der Trommel die abdichtmasse oder der Klebstoff.
Der Klebstoff oder Dichtmasse soll die aufgabe haben den Haarriss abzudichten.
Ich glaube gibt es eine Dichtmasse mit Fasergewebe,die auch hohe Schleudertouren aushält.
Danke für die Information in Voraus
LG: karlmai
Hallo,
ohne Gewähr schlagen wir für diesen klebetechnisch nicht einfachen Fach das Produkt Araldite 2014-1 vor.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-arten/reaktionsklebstoffe/2-k-epoxy-ep/aralditer-2014-1-ep.html
Dieser Klebstoff zeigt nach Herstelleraussage gut Haftung zu V2A (Edelstahl, Nirosta) und vor allem gute Beständigkeiten gegen div. Medien.
Ein Versuch ist es immer Wert. Da dieser Klebstoff mit einer speziellen Auspress-Pistole und Mischröhrchen verabeitet wird, empfehlen wir den Kauf eines sog. Kennenlern-Set.
Wenn Sie erfolgreich geklebt/abgedichtet haben dann berichten Sie bitte hier im Forum, sicher haben auch andere ein vergleichbares Problem. Danke
Ihr Ottozeus-Team