Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich habe einen Wasserboiler, den ich mit Holz beheizen muss. Nun ist durch einen Rostfleck ein Loch von ca. 5-7mm Durchmesser entstanden. Könnte man dieses Loch mit dem Ottoseal S 25 - Hochtemperatur Silikon wieder dichten?
Mfg,
N477Y
Hallo,
das Produkt S 25 zeigt eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit, hat aber keine Zulassung für Trinkwasser. Es ist auch wichtig zu wissen wo ist die schadhafte Stelle, bzw. ist diese dierekt im Feuerbereich oder da wo das Wasser am heißesten ist usw.
Das Silikon mit Trinkwasserzulassung, Ottoseal S 27 http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-marken/otto-chemie/ottosealr-s-27-trinkwasser-silicon.html
könnte evtl. auch für die benötigte Temperatur ausreichen.
Beachten Sie, das diese Materialien das Loch nicht überbrücken, d.h. es müßte ein anderer geeigneter Werkstoff das Loch abdecken.
Wir würden sagen, es ist wohl besser in einen neuen Boiler zu investieren, auch wenn wir dann keinen Kleber verkaufen können.
Ihr Ottozeus-Team
Vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen.
Das Loch ist eher weiter unten, an der Außenwand des Boilers (Email), ist aber nicht in der Nähe der Feuerstelle. Die Temperatur an der Außenwand würde maximal 60°C erreichen.
Da der Badeofen nur sehr selten zum Duschen genutzt wird, wollte ich auf diese Lösung zurückgreifen.
Danke trotzdem für die nette Beratung,
mfg N477Y