Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
ich habe eine Frage. Ich habe mir aus meinem Urlaub eine schöne Tasse aus Porzellan mitgebracht. Eigentlich 2. Die eine hat normal das heiße Wasser vom Tee vertragen, die andere hat jetzt von oben bis unten einen haarfeinen Riss und das Wasser läuft dementsprechend auch aus. Ich habe mich jetzt mit dem Ruderer 9080 etwas belesen, aber da steht nur, soweit ich das verstanden habe, wenn etwas ganz kaputt ist, dass man das einwandfrei reparieren kann.
Ist es möglich, einen solchen feinen Haarriss privat wieder so zu kitten, dass ich da wieder meinen Tee trinken kann? Von außen ist das so gut wie nicht sichtbar, dass man das vielleicht alles von innen irgendwie kleben kann?
Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits freuen (mariahfan81@yahoo.de)
Claudia
Hallo Claudia,
Sie können RUDERER 9080 oder Araldite Cristal auch ganz dünn auf den Riss drauf kleben. Optisch am besten auf der Innenseite der Tasse, wenn Sie bedenken haben, weil Ihr Tee mit dem Epoxidharzklebstoff in Kontakt kommt, dann eben auf der Aussenseite.
Persönlicher Hinweis des Verfassers:
Schon seit den 60ger Jahren wird in unserer Familie Geschirr jeder Art mit solchen Klebstoffen repariert. Solche Verklebungen sind auch spülmaschinenfest, können sich aber hin und wieder je nach Maschinen-Spülmittel unschön verfärben. Vorschlag, spülen Sie Ihre geklebte Tasse mit der Hand. So eine einzelne Lieblingstasse spülen macht nicht viel Arbeit, oder?
Ihr Ottozeus-Team