Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Ich habe meine Bootsbatterie (230 Ah,12V-63 kg)beim Herausheben aus dem Auto beschädigt - nun verliert sie Batteriesäure. Ein kleiner Stein beschädigte beim Abstellen der Batterie aus dem Auto den Boden der Batterie.
Ich möchte diesen kleinen Schaden an der Unterseite der Batterie(Eindellung 10mmx8mm) mit Eurem Heisskleber Technol 9310 verkleben, oder gibt es einen anderen Kleber für diesen Zwecke.
Frage: Womit soll ich die Klebefläche an der Unterseite reinigen?
Muss die Klebefläche vorgewärmt werden?
Ich möchte mir das Klebeset Technicol 9310 und die Klebepistole bei Ihnen bestellen, warte jedoch zuerst auf Antwort.
fg Norbert
Hallo,
uns liegen keine Erkenntnisse vor, ob technicoll 9310 gegen die Batteriesäure beständig ist. Der Hersteller macht dazu auch keine Angaben. Wir sind eher skeptisch was die Beständigkeit angeht.
Evtl. wäre Scotch-Weld DP 8005 besser, dieser Klebstoff darf aber nur an Firmenkunden verkauft werden. Zu Verarbeitung ist eine besondere Auspresspistole und Mischrohre zur Verarbeitung notwendig. Teuer ist dieses System zudem, da kann es sein, dass der preisliche Abstand zur neuen Batterie evtl. nicht groß ist. Eine neue Baterie ist immer sicherer als so eine provisorisch geklebte Variante. Auch wenn wir gerne Klebstoffe verkaufen, denken wir, eine neue Batterie ist besser.
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-material/kunststoffe/speziell/3m-scotch-weld-dp-8005-acrylat.html
http://www.ottozeus.de/ottozeus/nach-anwendung/lebensmittelzulassung/technicollr-9310-heissklebesticks.html
Ihr Ottozeus-Team