Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo an Alle,
ich suche nach einer Reparaturmöglichkeit, um einen Riss im Außenbottich (in dem sich die Metalltrommel befindet) zu wasserdicht abzuschließen.
Der Bottich besteht laut Recyclingcode aus PPT-20
Der Riss befindet sich an der hinteren Schrägseite des Bottichs, ist etwa 1cm lang und an der Stelle sind keine Teile ausgebrochen - es ist also lediglich ein Haarriss.
Aus der Stelle tritt beim Waschen konstant Wasser aus. Der Klebstoff/Dichtstoff/etc. sollte den Anforderungen einer Waschmaschine gewachsen sein - im Bottich befindet sich während dem Waschen Wasser und Waschmittel und Temperaturen bis 90° Celsius.
Zusammenfassung:
Material: PPT-20
Kleinflächiger Haarriss
Wasserbeständigkeit
Temperaturen bis 90°C
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, vielen Dank bereits im Voraus,
Lukas Niemeyer
Hallo,
leider können wir Ihnen keinen Kleb-oder Dichtstoff aus unserem Sortiment anbieten der auf diesem Kunststoff ausreichend haftet.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Waschmittelzusätze diese Klebung unterwandern, auch wenn der Kunststoffklebefreundlich wäre. Die Waschmittel unterwandern nicht nur den Schmutz um diesen abzulösen sondern auch die Klebemittel. Die Wärme +90°C kommt als weitere Erschwernis hinzu.
Sorry, wir können Ihnen nicht helfen.
Ihr Ottozeus-Team