Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Skischuh (Tourenschuh), dort löst sich an der Spitze die Sohle von der Außenschale ab. Es wurde schon einmal mit Pattex versucht zu kleben, allerdings ohne Erfolg.
Bin mir nicht sicher um welche Materialen es sich handelt, hab aber etwas recherchiert und denke das die Schale aus PUR (Polyurethan) und die Sohle aus weichem Kunststoff, vielleicht auch Gummi ist.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo,
bei diesen Materialien ist häufig eine Vorbehandlung nötig um eine dauerhafte Verklebung zu erzielen. Derartige Mittel und Geräte haben aber nur Schusterbetriebe. Da die Skischuhhersteller in den letzten Jahren sehr experimentierfreudig beim Einsatz von div. Kunststoffen waren, ist es schwerig hier Vorschläge zu unterbreiten.
Es wird wohl sehr sinnvoll sein, einen größeren Schusterbetrieb aufzusuchen. Diese verfügen über viel Erfahrungen und werden von der Schuhindustrie regelmäßig über die neuesten eingesetzten Werkstoffe und Reparaturtechniken geschult. Sprechen Sie mit solchen Betrieben und lassen Sie dort arbeiten.
Hinweis: Pattex ist vielfach gut, aber kein Kleber für alles.
Ihr Ottozeus-Team