Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo und guten Tag!
Über einen Rat hinsichtlich des nachfolgend geschilderten Problems wäre ich äußerst erfreut:
Ich habe 2009 einen gebrauchten Flying Dutchman (Kunststoff/GFK) gekauft, der geschätzt etwa 35 bis 40 Jahre alt sein müsste. Nach den ersten Tagen auf dem Ammersee in diesem Jahr zeigt sich am Heck (Übergang Spiegel zum Deck) ein kleiner Riss, so dass sich das Deck vom Spiegel bzw. der Rückwand auf etwa 8 cm Länge und 2 cm Breite um ein paar Millimeter abhebt.
Welchen Kleber sollte ich denn verwenden?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus Bayern!
Hallo,
mit so alten GfK-Teilen ist es schwierig. Leider läßt sich nicht nachvollziehen welche rezepturen damals zur verwendung kamen. Optimal wäre wohl eine teuere aufwendige Reparatur in eine Werft odr Fachwerkstatt.
Evtl. können Sie aber mit REPAIR-ALL,
http://www.ottozeus.de/produkte/detail-repair-all-tectane-501-group-340-0-0.html
einem UV-vernetzenden (härtenden) speziellen Reparatur-Patch, erfolgreich Ihre Reparatur ausführen. Die Grundsubstanz ist verwandt mit dem in GfK. Sie sollten es versuchen. Wenn Sie in einiger Zeit (Monaten/Jahren) feststellen, es war nicht optimal, dann hilft nur ein Weg in die Werft. Vielleicht aht abe ein anderer Forumleser noch einen anderen Tipp für Sie.
Ihr Ottozeus-Team
Liebes Ottozeus-Team,
vielen Dank für 's Feedback!
Sollte ich, da das Boot mehrere Vorbesitzer hatte, keine genaueren Daten über Bauzeit und Hersteller ermitteln können, scheint mir die Verwendung von Repair-All die sinnvollste und auch erschwinglichste Vorgehensweise zu sein.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
MfG