Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo Freunde,
an einer Duschtasse eines vor wenigen Jahren in ein älteres Haus (Holzdecken) eingebauten Bades treten Undichtigkeiten auf. Erst färbten sich die Fliesen im unteren Wandbereich der Ecken der Duschkabinenwände dunkel, nach weiteren Nachbesserungen mit Silikon meinerseits und Anbringung kleiner Bohrungen an den Außenseiten der Kabineenecken tritt dort nach Benutzung der Dusche etwas Wasser aus.
Mich beunruhigt das, da ich nicht weiß, wie viel Feuchtigkeit noch am Duschwannenanschluß und gefliester Wand in Holzboden und Fermazellplatten eindringen. Da der Boden des Bades ebenfalls gefliest ist, bin ich blind.
Offensichtlich ist die Abdichtung mit Silicon (Ottochemie inkl. Primer) nicht ausreichend, da die Duschwanne (Acryl) ggf. etwas arbeitet.
Frage: Gibt es einen Spezialkleber, der dieses Problem sicher löst?
Bin ziemlich ratlos und sauer auf die Handwerker, die solchen Murks abliefern,
Gruß, Krilli
Hallo,
leider können wir hier nicht behilflich sein. Ihr Problem fällt in den Bereich Bau. Ottozeus beschäftigt sich vorwiegend mit technischen Verklebungen und Abdichtungen. Sie sollten sich an Fachleute in Richtung Bau, Sanitär uws. halten. Auch führen wir keine Sanitär-Dichtmassen.
Hinweis:
Unser Lieferant die Otto-Chemie ist Hersteller von sehr hochwertigen Produkten. Achten Sie bei Ihrer Renovierung darauf, dass Dichtmassen von der Otto-Chemie zum Einsatz kommen. Jedoch eine mangelhafte Verarbeitung kann auch ein Spitzenprodukt nicht wettmachen.
Ihr Ottozeus-Team