Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich den klebstoff technicoll u56 mit dem passenden härter mischen kann und dieses gemisch dann verschlossen für 1-2 monate aufbewahren kann? ich benötige immer nur kleinere mengen und will daher nicht jedesmal neu mischen müssen.
und frage 2: ich will pvc-folie einerseits auf rigips kleben und andererseits auf beton-estrich. die extrem schnelle trockung von technicoll 8002 stört mich bei meinem vorhaben. kann ich das auch mit u56 machen?
Danke
Gruss Sebastian
Hallo,
dies geht leider nicht. U 56 kann mit und ohne Vernetzer verarbeitet werden. Der Vernetzer (auch Härter genannt) bewirkt einen chemischen Prozeß, der sog. Vernetzung. Hierdurch werden die Eigenschaften, Wärme- und Wasserfestigkeit, bzw. Beständigkeit gegen Weichmacher verbessert und somit eignet sich dieser Klebstoff für Einsatzbereiche die sonst nicht möglich sind. Dieser Vernetzungsprozeß beginnt mit der Zugabe und der homogenen Vermischung und schreitet innerhalb der sog. Topfzeit fort. NachAblauf dieser Zeit kann das Produkt nicht mehr verarbeitet, auch nicht wärmereaktiviert werden. Diese Topfzeit beträgt ca. 12 Stunden. Leider können Sie bei solchen Anwendungen nur derartige Produkte verwenden, (Weichmacherfestigkeit gegen PVC).
Wir bieten für solche Zwecke spezielle Dosierpipetten, Mischbecher und Rührer an. Diese finden Sie beim Produkt unter Zubehör.
tc 8002 würden wir für Ihre Werkstoffkombinationen nicht verwenden, tc 8002 arbeitet im Quellschweißverfahren und ist nur bei PVC und anderen thermoplastischen Kunststoffen miteinander optimal.
Da die Klebetechnik nicht UHU-Alleskleber ist, sondern eine anspruchsvolle Verbindungstechnik, müssen Sie leider so kompliziert arbeiten.
Ihr Ottozeus-Team