Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beabsichtige mit dem o. g. Kleber Teichfolie auf unbehandeltes Holz zu kleben. Daher meine Fragen, ist das mit diesem Kleber möglich und für welche Fläche ist die Dose ausreichend. Die zu bekleben Fläche beträgt 1,70m x 0,80m (ca. 1,4 m2).
Sollte der Kleber sich für diesen Zweck nicht eignen, empfehlen Sie mir bitte eine weitere Auswahl.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Andreas Johannsmann
Hallo,
ist Ihre Teichfolie wirklich PE oder PP?
i.d.R. sind solche Folien aus PVC und dann wird für ähnliche Anwendugnen gerne technicoll 8044 Plus verwendet.
Zur Verbrauchmenge können nie verläßliche Aussagen getroffen werden. Üblich rechnet man mit 200 bis 300 gr je m², je Auftragsfläche. Da es Kontaktklebstoffe sind, müssen Sie die doppelte Menge je verklebte Fläche rechnen (als je Klebfläche). Diese Mengenangaben sind Abhängig vom Geschick des Verarbeiters, der Temperaturen der Umgebung, des Werkstoffes und des Klebstoffes selber. Hinweis: Wärme macht die Konsistenz dünner, Kälte macht dicker. Es ist wie bei der Butter. Auch die Saugfähigkeit der Untergründe wirken sich aus.
Ihr Ottozeus-Team